D-LinkWirelessUtility.PrefPane lässt sich nicht aus System/Library/PreferencePanes entfernen

Elebato

Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.04.2017
Beiträge
948
Ich hatte vor längerer Zeit mal die Software für einen D-Link WLAN-USB-Stick installiert, brauche die Software aber nicht mehr. Daher habe ich sie mit dem beiliegenden Uninstaller deinstalliert.
Allerdings habe ich noch eine PreferencePane in System/Library/PreferencePanes liegen, die ich nicht löschen kann - weder über den normalen Weg in den Systemeinstellungen, noch direkt in der Library.
Mich wundert sowieso, dass diese PrefPane in der System-Library liegt.
Wie werde ich die wieder los?

System: macOS 10.14.5 Mojave

D-Link Software: DWA-140_drv_revd_D4294_U2640_macos106-109_20140806

screenshot_18.png
screenshot_17.png
screenshot_19.png
 

Elebato

Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.04.2017
Beiträge
948
Danke für den Tip, so bin ich tatsächlich die Datei losgeworden - komischerweise sehe ich das D-Link Utiliy aber immer noch in den Systemeinstellungen und dort lässt es sich nicht entfernen
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
26.969
hmm Komisch.
Dann muss diese oder eine andere datei noch da sein.

Alle drei Librarys abgeklappert?
/ Library / Preference Panes
System / Library / Preference Panes
~ / Library / Preference Panes


Rechtsklick auf das icon in den Systemeinstellungen hast du sicher schon versucht?
(das meintest du mit normalem weg, oder?)


Das entfernen bei deaktiviertem SIP versucht?
(Ja, man kann das System bei deaktiviertem SIP Normal starten.)


Entfernen bei deaktiviertem SIP und mit Root rechten versucht?
 
Oben