D-Link DWL-G122 AirPlusG 54MBit Wireless USB Adapter MAC/PC

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von tmj, 16.12.2006.

  1. tmj

    tmj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.12.2006
    Hat Jemand Erfahrung mit dem D-Link DWL-G122 AirPlusG 54MBit Wireless USB Adapter MAC/PC ? Ist das eine Alternative für den nachträglichen Einbau einer Airport Karte in einen G3 blue white ?
     
  2. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.484
    Zustimmungen:
    196
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Eine Alternative ist es bestimmt.
    Nur gehen die Meinungen über D-Link etwas auseinander. Die einen kommen damit super klar, andere halten den Hersteller für Mist.

    Was Dir jedoch klar sein sollte:
    Bei Verwendung von Funk-Geschichten muss dier Rechner recht frei stehen, sonst sind die Funkwege verbaut.
     
  3. Shakermaker

    Shakermaker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.11.2004
    Ich hab das Teil an meinem iMac und kann nichts schlechtes darüber sagen. Besser als die momentan verbauten Airport-Karten auf jeden Fall, weil die ja aufgrund von Problemen nicht über 11MBit hinauskommen.
     
  4. moof

    moof MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.11.2006
    Ich hatte den DWL-G122 USB Stick an einem blauen iMac G3 unter 10.4.x für einige Tage "in Betrieb".
    Trotz sorgfältigster Installation und Konfiguration, war ein zuverlässiger Bertrieb an dieser Konfiguration nicht möglich!
    Die Funkverbindung bricht nach wenigen Minuten zusammen und kann nur über wiederholtes Öffnen
    der entsprechenden Systemeinstellung wiederhergestellt werden.
    Ein Test in der c't 2006, Heft 19, Seiten 170 ff. einiger WLAN-USB-Sticks, die zumindest rudimentäre Treiber für MAc OS X liefern,
    kommt zu gleichem Ergebnis mit der Empfehlung lieber zu den anderen Teilnehmern zu greifen.


    :mad:
    moof
     
  5. moof

    moof MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.11.2006
    Die Apple AirPort Karten für den PowerMac G3 B&W haben keine Probleme - das sind 11 MBit-karten!
    Und nebenbei bemerkt die beste Wahl!
    Die Funkverbindung wird z.B. bereits beim Systemstart aufgebaut und nicht erst beim Login des Benutzers.

    ;)
    moof
     
  6. Shakermaker

    Shakermaker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.11.2004
    Ja das stimmt. Ich habe überlesen, dass der WLAn-Dongle für einen G3 sein soll. Ich bezog mich auf die neuesten Airport-Karten.
     
  7. janzoulou

    janzoulou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.11.2005
    Läuft das ding unter tiger auf einem G4 PM, 500?
    Danke
     
  8. hkphil

    hkphil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    16.11.2006
    Bekommt man die eigentlich noch irgendwo neu zu kaufen?

    Im Online-Auktionshaus werden da ja wahnwitzige Preise aufgerufen. Das ist der ganze G3 nicht mehr wert....
     
  9. lupoallstars

    lupoallstars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    07.02.2007
    DLink DWL-122

    HI, ich bin Mac-Anfänger und habe den DWL-122 USB-Stick an einem iMac G3 266 Mhz, 256 MB, OS X 10.3 und funktioniert OHNE Probleme. Allerdings habe ich dem iMac ein Firmware-Update und dem USB-Stick den 10.4 Tiger Treiber spendiert. Habe auch keine Probleme wenn der iMac in ein anderes Zimmer gestellt wird.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen