D-Link DWL-G122 AirPlusG 54MBit Wireless USB Adapter MAC/PC

tmj

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hat Jemand Erfahrung mit dem D-Link DWL-G122 AirPlusG 54MBit Wireless USB Adapter MAC/PC ? Ist das eine Alternative für den nachträglichen Einbau einer Airport Karte in einen G3 blue white ?
 
Eine Alternative ist es bestimmt.
Nur gehen die Meinungen über D-Link etwas auseinander. Die einen kommen damit super klar, andere halten den Hersteller für Mist.

Was Dir jedoch klar sein sollte:
Bei Verwendung von Funk-Geschichten muss dier Rechner recht frei stehen, sonst sind die Funkwege verbaut.
 
Ich hab das Teil an meinem iMac und kann nichts schlechtes darüber sagen. Besser als die momentan verbauten Airport-Karten auf jeden Fall, weil die ja aufgrund von Problemen nicht über 11MBit hinauskommen.
 
Ich hatte den DWL-G122 USB Stick an einem blauen iMac G3 unter 10.4.x für einige Tage "in Betrieb".
Trotz sorgfältigster Installation und Konfiguration, war ein zuverlässiger Bertrieb an dieser Konfiguration nicht möglich!
Die Funkverbindung bricht nach wenigen Minuten zusammen und kann nur über wiederholtes Öffnen
der entsprechenden Systemeinstellung wiederhergestellt werden.
Ein Test in der c't 2006, Heft 19, Seiten 170 ff. einiger WLAN-USB-Sticks, die zumindest rudimentäre Treiber für MAc OS X liefern,
kommt zu gleichem Ergebnis mit der Empfehlung lieber zu den anderen Teilnehmern zu greifen.


:mad:
moof
 
Shakermaker schrieb:
...besser als die momentan verbauten Airport-Karten auf jeden Fall, weil die ja aufgrund von Problemen nicht über 11MBit hinauskommen.
Die Apple AirPort Karten für den PowerMac G3 B&W haben keine Probleme - das sind 11 MBit-karten!
Und nebenbei bemerkt die beste Wahl!
Die Funkverbindung wird z.B. bereits beim Systemstart aufgebaut und nicht erst beim Login des Benutzers.

;)
moof
 
Ja das stimmt. Ich habe überlesen, dass der WLAn-Dongle für einen G3 sein soll. Ich bezog mich auf die neuesten Airport-Karten.
 
moof schrieb:
Die Apple AirPort Karten für den PowerMac G3 B&W haben keine Probleme - das sind 11 MBit-karten!
Und nebenbei bemerkt die beste Wahl!
Die Funkverbindung wird z.B. bereits beim Systemstart aufgebaut und nicht erst beim Login des Benutzers.

;)
moof

Bekommt man die eigentlich noch irgendwo neu zu kaufen?

Im Online-Auktionshaus werden da ja wahnwitzige Preise aufgerufen. Das ist der ganze G3 nicht mehr wert....
 
DLink DWL-122

HI, ich bin Mac-Anfänger und habe den DWL-122 USB-Stick an einem iMac G3 266 Mhz, 256 MB, OS X 10.3 und funktioniert OHNE Probleme. Allerdings habe ich dem iMac ein Firmware-Update und dem USB-Stick den 10.4 Tiger Treiber spendiert. Habe auch keine Probleme wenn der iMac in ein anderes Zimmer gestellt wird.
 
Zurück
Oben Unten