D-Link DSL-G664T konfigurieren wie geht das ?

D

die.katja

Hallo ihr lieben


Ich habe da ein kleines für mich recht großes Problem ich habe ein iBook geschenkt bekommen mit Airport um jetzt mit dem iBook und dem G4 ins Internet zu kommen habe ich mir einen D-Link DSL-G664T Wirelesss ADSL Router gekauft.

Ich dachte ja das zumindest der Rechner der mit dem Kabel angeschlossen ist einfach einzustellen ist aber nichts da, die mitgelieferte Beschreibung taugt auch nicht viel da selbst die Deutsche halb englisch ist.

Kann mir mal einer von euch erklären wie ich meine Macs online bekomme, ich als ich noch das Modem direkt am Rechner hatte war das alles einfach Benutzername und Kennwort und gut aber was bedeuten all die begriffe am Router und wieso werden die einem nicht bei der Einrichtung erklärt ?


liebe grüße
Katja
 
Hallo Katja! Netzwerk auf automatisch stellen, PPPoE deaktivieren, Netzwerkkabel vom Router (LAN-Anschluss) am iBook anschliessen, Browser starten, in Adresszeile die IP des Routers eingeben, Konfigurationsinterface sollte dann starten ...
 
Hmmm, Du versuchst jetzt aber nicht, mit dem DSL Router/Modem über analog zu surfen?
Wenn Du Deine Providerangaben zum DSL-Zugang vorliegen hast, ist es eigentlich kein Problem.
guckstduhier.gif

http://www.dlink.de/
ansonsten könnte das hier ein längeres Thema werden. Aber alles wird gut!! :D
 
Wenn´s´gar nicht geht, kuck mal mit icq nach mir, dann gehen wir das Schritt für Schritt durch.
 
macmeikel schrieb:
Hallo Katja! Netzwerk auf automatisch stellen, PPPoE deaktivieren, Netzwerkkabel vom Router (LAN-Anschluss) am iBook anschliessen, Browser starten, in Adresszeile die IP des Routers eingeben, Konfigurationsinterface sollte dann starten ...
Soweit bin ich ja schon sowohl mit dem G4 als auch über Airport bekomme ich Verbindung aber ich habe halt keine Ahnung was ich wo eintragen muss :rolleyes:
 
Ich habe nochmals alle Daten eingetragen bekomme aber keine Verbindung zum Internet.
Wie Stelle ich die Verbindung her und was muss am Mac eingestellt werden.
 
Also Dein DSL-Modem war ja vorher schon konfiguriert und Du warst online damit, richtig? Du musst zuerst die vorherigen Einstellungen an den Rechnern löschen. Es darf keine PPPoE-Client-Software mehr installiert sein.
Erstmal musst Du im Router auf den KonfigurationsWizard gehen.
- Passwort vergeben
- Zeitzone, etc. einstellen
- PPPoE einstellen ( bei so gut wie allen Providern )
- dann müssen die Daten des Providers eingegeben werden: PPPoE Account und Passwort bekommst Du per Post. Optional noch einen Namen eingeben, z.B. "Arcor"
- Wenn das eingegeben ist "restart"

- In den Bereichen LAN und WLAN stellst Du alles auf "DHCP" automatisch.
- Am G4 das Ethernet und am iBook das Airport einstellen
- Alle Rechner entsprechend auch auf TCP/IP "Using DHCP"

Das sollte es gewesen sein. Probier das mal mit dem G4 direkt am Router aus. Wenn das geht, dann meldest Dich wieder wegen der Einstellungen für´s WLAN. Der Sicherheit wegen.
 
So ich habe jetzt alles noch mal Eingestellt der Mac zeigt mir an mit dem Internet verbunden aber einen WWW Seite aufrufen geht nicht und am Modem-Router blinkt immer die Status Anzeige mir ist auch nicht klar wie ich am Mac den Befehl zur Einwahl gebe als ich noch das Modem hatte habe ich das über das Ethernet Symbol in der Menüleiste gemacht aber wie mache ich das mit dem Modem-Router.
 
Hast Du keine Flatrate? Weil Du ja sagst, Du musstest den "Befehl zur Einwahl" geben!?
Über welchen Provider mit was für einer Verbindung gehst Du denn ins Netz?
 
Doch ich habe eine Flatrate von HanseNet DSL 5000 was ich meinte ist wie gebe ich den Befehl eine Verbindung aufzubauen und wieder zu trennen kopfkratz und wie komme ich überhaupt erst online ich bin echt am verzweifeln.
 
Also gut, das hört sich ja schonmal gut an. Deine Verbindung muss nicht getrennt werden. Modem und Router bleiben ständig online und stellen die Internetverbindung per Netzwerk Deinen Rechnern bereit.
Prüf mal noch Deine Anschlüsse. Der Router muss über den "WAN" Anschluß mit dem Modem verbunden sein. Der Router müsste eine Möglichkeit zum testen der Verbindung haben, also wenn die Verbindung vom Router ins INet steht, dann ist das schon die halbe Miete.
 
Soweit ich weiss, muss man doch nur die IP-Adresse von dem Router eingeben. kopfkratz

Oder die Reichweite beträgt nur 10 Zentimeter anstatt 20 Meter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
chaos_inc schrieb:
Rechtschreibfehler sind durchaus beabsichtigt, wer welche findet darf sie behalten!

Jetzt weiss ich auch schon, wieso ich so schlecht in der Schule war^^ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Lösung ist also ganz einfach!! Der D-Link akzeptiert in manchen Kontrollkästchen keine Eingaben vom Mac, egal ob Safari, IE, Opera,....

Also ganz easy mit einem Win-System den Router konfigurieren und Du bist online! rotfl kopfkratz
 
chaos_inc schrieb:
Also ganz easy mit einem Win-System den Router konfigurieren und Du bist online! rotfl kopfkratz

Hab das gleiche Geraet und haette das Teil deswegen am liebsten in den Muell geschmissen.
 
chaos_inc schrieb:
Also ganz easy mit einem Win-System den Router konfigurieren und Du bist online! rotfl kopfkratz

Eigentlich braucht man nur einen Browser. :rolleyes:
 
Aber, hey: Zu irgendwas, mal abgesehen vom Zocken, muss die Dose doch zu was gut sein!
 
Der Tüpp rechts ist wohl die Mac-Vertretung. Und der links für die Dosen? ;)
 
Hallo Katja du meine lange verschollenen ex fast Ehefrau :D


Wenn du mir mein Funkgesteuertes Auto wiedergibst und verrätst wo du jetzt Wohnst helfe ich dir bei der Einrichtung :)
 
Zurück
Oben Unten