D-Link DI-624+ hängt sich auf

Nussi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt haben wir das Teil schon 4 Monate und er hängt sich regelmäßig auf. Hauptsächlich wenn sich ein anderer User dazuconnectet. Alles läuft über wlan. Es hängen ein pcnotebook, ein pb und ein ibook drann.

Woran kann das liegen? Könnte ein Softwareupdate des Routers helfen?

Noch ein Problem ist: Wenn wir zb vom ibook aufs Powerbook etwas rüberladen wollen gehts nur mit max. 500kb/s wobei wir beide eine airportkarte mit 54mbit/s haben...

lg Nussi
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls eine neue Firmware vorhanden ist würde ich sie auf alle Fälle installieren
 
Nach neuer Firmware für D-Link-Router suchen

Bei mir hat damals die google-Suche nach neuen Treibern für einen D-Link-Adapter wenigstens soweit Besserung gebracht, dass ich überhaupt damit online gehen konnte - wenn ich jetzt keine Ansprüche stelle (wie Funktionieren nach dem Ruhezustand, Aufwachen des iBooks nach dem Ruhezustand mit angehängtem D-Link usw.) dann funzt es eigentlich ganz gut.

Damals war es bei mir so, dass mit dem neu gekauften Adapter sehr alte Treiber geliefert wurden. Die neuen waren aber auch nicht auf der D-Link-Website verlinkt. :mad: Nur die Google-Suche führte dann zur richtigen Software.

Danach gabs - bis auf den oben beschriebenen mangelnden Komfort :rolleyes: - keine Probleme mehr. Evt. Hilft hier auch die Suche nach neuer Firmware, Updates o.ä.?!
Viel Erfolg bei der Problemlösung!

Liebe Grüße
Sam
*wavey*
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja eben das nervige, wir wohnen zu dritt in eine wohnung und wenn jetzt jemand neu dazuconnectet hängt sich der router auf, aber wenn alle mal online sind gehts eh immer.

das teil nervt jetzt schon ordentlich, hat ma da eigentlich garatieansprüche bzw geld zurück garantie damit ich einen anderen besorgen kann
 
Zurück
Oben Unten