D-Link DI-524 konfigurieren-W-lan

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
hallo

ich soll gerade meiner Schwester am Telefon erklären, wie sie mit ihrem Acer Notebook über Kabel und mit einem anderen Notebook über W-lan gleichzeitig ins Internet zugreifen kann. Über Kabel konnte ich es ihr schon so weit erklären, dass sie ins Internet kam, doch bei W-lan bin ich mit meinen Kenntnissen am Ende....

Meine Schwester hat einen DSL-Anschluss bei Kabel Deutschland und sagt, sie habe keine Zugangsdaten bekommen, also ein "Zugangsdatenloser" Anschluss. Im TCP/IP Menü vom Router (D-Link DI-524) ist sie auch schon, ich weiss allerdings nicht wie es hier weitergeht, kenne das Menü nicht.

Wäre über schnelle Hilfe seeeeehr froh :)
 
kommt schon Leute, ihr kennt ihn, ist hier jemand der Reinsch heißt? :D
 
Das ist nicht sooooo schwer. Z.B. hat Netgear eine Konfigurationsoberfläche.
Im Menü ist das eigentlich ziemlich simpel, man überspringt den "Setup Assistent" und geht direkt zu "Grundeinstellungen"
Dort sagt man nur "Nein, keine Anmeldung erforderlich", Konto- und Domänenname kann man leer lassen, "Dynamische IP vom ISP abrufen", "DNS automatisch vom ISP abrufen" und "Standard MAC-Adresse verwenden" und danach sollte man online kommen ... (Anhand des Benutzerhandbuches für den WGR614 V6) Das geht auch mit dem DLINK !!!! Vielleicht heissen die Punkte da ein wenig anders, das Prinzip ist jedoch das selbe !
 
Zurück
Oben Unten