D/A Wandler für HIFI-Anlage

joethebest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
654
Reaktionspunkte
20
Kleiner Tipp zur Audio Klangverbesserung:
Externen D/A-Wandler mit optischen Eingang für den Mac (z.b. Notebock) besorgen und an die Hifianlage anschließen!
Wenn´s was vernünftiges aus der Hifi/HighEnd - Ecke ist, kann man eine erhebliche Klangverbesserung, gegenüber der eingebauten Grütze erleben!
Unkomprimierte Audiofiles auf der Festplatte können es klanglich mit highendigen CD-Playern locker aufnehmen.
Gruß
 
Kleiner Tipp zur Audio Klangverbesserung:
Einen AV-Verstärker mit entsprechend gutem D/A-Wandler und eine AirPort Express mit optischem Ausgang verwenden...;)
LG
 
Hallo,

weiss jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber meine besser Hälfte wollte gestern wissen, ob man über eine Wireless Verbindung die Musiksachen vom MacBook irgendwie zur Anlage transferieren kann... - dieser Thread hörte sich irgendwie danach an :kopfkratz:

Meine bessere Hälfte wird euch sicher verstehen (ist Netzwerkspezi) - könnt ihr es auch für technisch nicht so versierte (wie mich :rolleyes:) vielleicht erklären ob und falls und wie das möglich wäre und was es ungefähr kostet ?

Grüßle
ginger
 
Kleiner Tipp zur Audio Klangverbesserung:
Externen D/A-Wandler mit optischen Eingang für den Mac (z.b. Notebock) besorgen und an die Hifianlage anschließen!
Wenn´s was vernünftiges aus der Hifi/HighEnd - Ecke ist, kann man eine erhebliche Klangverbesserung, gegenüber der eingebauten Grütze erleben!
Unkomprimierte Audiofiles auf der Festplatte können es klanglich mit highendigen CD-Playern locker aufnehmen.
Gruß

Der Tip ist ja jetzt nicht wirklich neu.
Hast du auch noch einn Tip für einen Standalone D/A-Wandler der bezahlbar ist und vielleicht sogar noch halbwegs aussieht?
 
Hallo moranibus,

sehr interessant... :)

Die AirPort Express Basisstation ist also das entscheidende Teilchen...

Was ich nicht verstanden habe / ersehen konnte:
Wie wird denn die Basisstation dann mit der Stereoanlage verbunden... ?
 
Wie wird denn die Basisstation dann mit der Stereoanlage verbunden... ?
Die Basisstation hat einen 3,5 mm Audiominianschluss für analoge oder optisch-digitale Audiowiedergabe.
Also entweder ein einfaches Kabel Stereo-Miniklinke auf Cinch, oder besser, mit einem optischen Kabel, wenn denn die Anlage einen optischen Digitaleingang hat.
Im Prinzip also exakt das gleiche wie mit dem MacBook direkt in die Anlage, nur mit etwas Luft dazwischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gambling Ginger
Meine Version:
4,5m USB-Kabel, an dem ein M-Audio Transit hängt. Zwar nicht ganz so wireless, tuts aber auch.
 
Der Tip ist ja jetzt nicht wirklich neu.
Hast du auch noch einn Tip für einen Standalone D/A-Wandler der bezahlbar ist und vielleicht sogar noch halbwegs aussieht?

Na ja, hast du recht!
Bin halt erst spät drauf gekommen, da ich nicht wußte das mein iMac einen Digital-Audioausgang hatte. Und als kleiner Hififreak hat mich natürlich eine Klangverbesserung mit ext. Wandler gleich interessiert.

Ein hochwertiger externer Wandler kann sein Klangpotential natürlich nur in einer anspruchsvollen Hifi-Anlage ausspielen!

Guckst du z.b. hier:
HiFi - audio-markt.de - Die HiFi-Seite
Geheimtipp (jetzt nicht mehr!):
ebay.at/Audio-Alchemy-DAC-in-the-Box-D/A-Wandler
 
Der TC 7510 war auch schon mal in meiner Auswahl, aber das Ding sieht so billig aus. Und die Teile von Cambridge und Music Fidelity finde ich zu teuer.
 
Hast Du einen Preis für den V-Dac von Musical Fidelity gefunden? Ich dachte, den kann man hier noch garnicht kaufen... Mir würde er auch besser gefallen als der TC.

Cambridge ist mir mit 450 auch zu teuer.
 
Der TC 7510 war auch schon mal in meiner Auswahl, aber das Ding sieht so billig aus. Und die Teile von Cambridge und Music Fidelity finde ich zu teuer.

Ich hab den TC 7510. Auf den Schreibtisch würde ich ihn mir auch nicht stellen - schön ist was anderes. Aber klangtechnisch ist das Ding super - da stecken ja auch gute Burr-Brown-Wandler drin. :)
 
Es gab mal einen TC7500, quasi ein 7510 ohne Kopfhörerverstärker für 89 EUR. Ich ärgere mich, dass ich den damals nicht gekauft habe.
 
Was ist wohl von der Box zu halten?

Der Wandler klingt ja eher einfach?
 
In der aktuellen Audio (was immer man davon halten möchte) ist ein Test, gegen DACmagic + Konsorten, da schneidet sie deutlich schlechter (aber nicht schlecht) ab. Sieger ist der Musical-Fidelity V-DAC für 270 (das sieht What-hifi aber anders). Ich kaufe mir DACmagic für 360.
 
In der aktuellen Audio (was immer man davon halten möchte) ist ein Test, gegen DACmagic + Konsorten, da schneidet sie deutlich schlechter (aber nicht schlecht) ab. Sieger ist der Musical-Fidelity V-DAC für 270 (das sieht What-hifi aber anders). Ich kaufe mir DACmagic für 360.

Hast du die Zeitung noch und vielleicht einen Scanner? ;-)
 
Zurück
Oben Unten