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Topinambur
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- 08.02.2017
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Hallo Forum,
Cyberport hat mir heute ein Angebot geschickt.
Ich finde auf dem Angebot den mir bisher unbekannten Posten "Transportversichergung 0,50%".
Das wundert mich. Hab bisher Versicherungen nur abgeschlossen, wenn ich ein Paket von hohem Wert verschickt habe.
Als Zahlungsart ist "Vorkasse" angegeben. Ich möchte per Nachnahme bestellen.
Das ist natürlich noch nicht besprochen worden. Ich hab ja erstmal ein Angebot eingeholt.
Die Bezahlart Nachnahme ist auch unter den AGB aufgelistet.
Jetzt frag ich mich, warum Kunden diese Transportversicherung überhaupt abschließen, wenn sie sich für weniger Geld mit einer Nachnahme absichern können.
Die Tansportversicherung soll laut Cyberport einspringen, wenn das Paket verloren geht. -
Aber warum ist das mein Problem?
Wahrscheinlich denkt sich Cyberport, die Technik wurde per Vorkasse bezahlt, gehört also dem Kunden. Der Transport ist das Risiko des Kunden.
Und bei Beschädigungen durch den Lieferanten?
Äußerlich beschädigte Pakete muss der Kunde nicht annehmen.
Diese aufgeschlagene Versicherung irritiert mich etwas.
Natürlich werden die Pakete von den Lieferfirmen geworfen und fallen unterwegs runter-
Darum gibt es Verpackungsnormen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Versicherung gemacht?
Habt ihr das schon mal abgeschlossen?
Ich werde per Nachnahme bestellen. Aber vielleicht habt ihr bestimmte Erfahrungen gemacht, die so eine Versicherung rechtfertigen?
Schöne Grüße
Topi
Cyberport hat mir heute ein Angebot geschickt.
Ich finde auf dem Angebot den mir bisher unbekannten Posten "Transportversichergung 0,50%".
Das wundert mich. Hab bisher Versicherungen nur abgeschlossen, wenn ich ein Paket von hohem Wert verschickt habe.
Als Zahlungsart ist "Vorkasse" angegeben. Ich möchte per Nachnahme bestellen.
Das ist natürlich noch nicht besprochen worden. Ich hab ja erstmal ein Angebot eingeholt.
Die Bezahlart Nachnahme ist auch unter den AGB aufgelistet.
Jetzt frag ich mich, warum Kunden diese Transportversicherung überhaupt abschließen, wenn sie sich für weniger Geld mit einer Nachnahme absichern können.
Die Tansportversicherung soll laut Cyberport einspringen, wenn das Paket verloren geht. -
Aber warum ist das mein Problem?
Wahrscheinlich denkt sich Cyberport, die Technik wurde per Vorkasse bezahlt, gehört also dem Kunden. Der Transport ist das Risiko des Kunden.
Und bei Beschädigungen durch den Lieferanten?
Äußerlich beschädigte Pakete muss der Kunde nicht annehmen.
Diese aufgeschlagene Versicherung irritiert mich etwas.
Natürlich werden die Pakete von den Lieferfirmen geworfen und fallen unterwegs runter-
Darum gibt es Verpackungsnormen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Versicherung gemacht?
Habt ihr das schon mal abgeschlossen?
Ich werde per Nachnahme bestellen. Aber vielleicht habt ihr bestimmte Erfahrungen gemacht, die so eine Versicherung rechtfertigen?
Schöne Grüße
Topi