Dann muss ich hier wohl mal dagegenreden ;-)
Ich hatte im Mai dort ne Ati Radeon 9800 Pro gekauft, die Ende November dank Lüftungsschaden verglüht ist. Am selben Tag hab ich sie dann noch abgegeben, in der Hoffunug auf raschen Umtausch da es sich ja um nen Garantiefall handelt. Dort wurde mir aber gesagt das die Karte erstmal zu Ati eingeschickt wird. Die Frage nach einem Leihgerät, da der Verkäufer mir nicht sagen konnte wie lang das dauert und ich wegen dem Studium auf den rechner angewiesen binn, wurde mit nein beantwortet.
Zwei Wochen später, von Cyberport kann nicht mal eine Regung, rief ich an um mich zu erkundigen, mit dem Ergebnis das niemand wusste wie lange es noch dauert.
Weitere zwei Wochen später, das gleiche Ergebnis, bis auf das mir der sehr unfreundliche Kundenbetreuer riet eine neue Karte zu Kaufen, eine Gutschrift seitens Cyberport gäbe es jedoch frühestens 6 Wochen nach Meldung des Garatiefalls.
Da ich danach 2 Wochen in die USA geflogen bin, bat ich meinen Vater dort abermals anzurufen. Ihm wurde gesagt die reparierte Karte sei verschickt und die Sache damit beigelegt.
Als ich aus den Staaten wiederkam, es waren nun 6 Wochen bereits verstrichen, war keine Grafikkarte angekommen und auch keine Gutschrift.
Nächster Anruf bei Cyberport: Niemand wusste von irgendetwas und es hiess die Karte wäre immernoch bei ATI. Daraufhin bin ich ernsthaft laut geworden und habe gefragt ob man mich verarschen will, und siehe da plötzlich wird die Sache beigelegt und mir eine Gutschrift zugesagt.
Daraufhin habe ich mich mit dem Versand verbinden lassen, weil ich zügig eine neue Grafikkarte brauchte und Cyberport da am schnellsten geht. X800 bestellt, nächsten Tag abgeholt, natürlich keine Gutschrift vermerkt. Wieder angerufen...nach weiteren 2 Wochen erreichte mich ein Verrechnungscheque.
Katastrophal. Das war das letzte mal das ich dort bestellt habe.