cyberduck.

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von IDF, 23.03.2007.

  1. IDF

    IDF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2005
    hello,

    könnte mir mal jemand in kürze und präziser knappheit eine einführung in dieses programm liefern, sowie empfehlungen bzw. die vor- und nachteile auflisten ?
    ich komme immer noch nicht hinter die idee dieses programms und seiner anwendung.

    herzlichen dank !
     
  2. lelei

    lelei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    121
    MacUser seit:
    14.08.2004
    Es ist ein (S)FTP Programm. Was möchtest du noch wissen?

    http://www.2fcms-gfx.com/content-Cyberduck-19.html
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Mit Cyberduck kannst du u. a. Dateien zwischen deiner Festplatte und einem Server austauschen, z. B. damit deine eigene Homepage verwalten.

    Meine eigene Erfahrung ist, dass die Ordnerdarstellung (Listenansicht) von Cyberduck sehr umständlich ist, da man bei drag&drop oft am falschen Ordner hängen bleibt und dann alles nach unten ultimo aufspringt.

    Das einzige vernünftige und gleichzeitig kostenlose FTP-Programm ist für mich RBrowser, weil er die praktische Spaltenansicht zur Verfügung hat.
    An sonsten empfehle ich das kostenpflichtige Transmit.
     
  4. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.692
    Zustimmungen:
    71
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Cyberduck funktionierte bei mir leider überhaupt nicht. Das einzige FTP-Programm unter OS X, das hier halbwegs seinen Aufgaben nachkommt, ist Fetch.
     
  5. mahakala

    mahakala MacUser Mitglied

    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    23.03.2007
    Hallo

    Mit Cyberduck komme ich sehr gut zurecht. Habe allerdings noch YummyFTP…

    Gruss
    mahakala
     
  6. Billtuer

    Billtuer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.12.2006
    Kann ich Cyberduck irgendwie beibringen, dass er einen Upload nicht wieder ganz von vorne beginnen soll, wenn er fehlschlägt?
    Ist echt nervig, wenn man einen ganzen Ordner hochladen möchte und er jedesmal von vorne anfängt, wenn es Probleme gibt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen