cyberduck zerschossen ...

System auf externer Platte installieren, von dort booten und damit sichergehen, dass wirklich NICHT das andere Ende ist.

Vor vielen Jahren, als es noch Netzwerke mit BNC-Steckern gab, habe ich mal an EINEM Tag in DREI verschiedenen Läden SECHS DEFEKTE ENDWIDERSTÄNDE gekauft.
Theoretisch wird man eher in dem Moment vom Blitz getroffen, in dem man den Lotto-Jackpot knackt und der Papst einen zur Hochzeit einlädt, aber so war es.
Also, will sagen, es könnten durchaus mehrere entfernte Server einen Schlag haben. :)
 
gelächter
nee, nee die server sind da & auch über ftp vom anderen rechner aus erreichbar
ich geh dann jetzt mal ne neue backup-platte kaufen / und verbringe den des tages damit das system wieder nach gusto aufzusetzten :(
System auf externer Platte installieren - geht das mit onbord-tools oder nur mit carboncopycloner oder so was?
kann ich mir im schlüsselbund irgenwie alle passwörter ausdrucken lassen, oder muss ich die einzeln & von hand abschreiben? ( das wird dann aber ne lange nacht ) gibts den dafür keinen funky terminal befehl?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch OT:
ein bekannter musste mal ein netzwerk retten...
es stellte sich heraus das drei netzwerkkarten mit identischen MAC-Adressen verbaut waren. das kann eigentlich nicht passieren.

finde da mal den fehler...
waren billige asia import-karten vom flohmarkt.
 
Zurück
Oben Unten