Cyberduck zeigt leere Dateiliste - Transmit jedoch nicht?

Diskutiere das Thema Cyberduck zeigt leere Dateiliste - Transmit jedoch nicht? im Forum Netzwerk-Software

1. film-mix

film-mix Thread Starter Mitglied

Hab folgendes Problem:

wenn ich auf unseren firmeneigenen ftp Server (ein Mac mit fester IP Adresse) gehe, funktioniert alles mit Transmit wunderbar, jedoch mit cyberduck erhalte ich (nach einer erfolglosen Einwahl) stets nur eine leere Liste (allerdings scheint die ftp Verbindung dann aber zu stehen. Upload führt zu Fehlermeldung, Download funzt nicht, weil ja keine Dateien drauf sind. Mit Transmit ist alles wunderbar.

Also zusammengefasst:

MacBook Pro mit OSX 3.4.10 -

Transmit 3.5.6 funktioniert wunderbar...

Finder funzt nicht, trotz richtigem Passwort und Username "Verbindung fehlgeschlagen"

Cyberduck (Versiion 2.7.3 sowie eine Betaversion 2.8) wählt sich zar ein (jeweils beim zweiten Mal), danach zeigt er aber eine leere Liste...

Der ftp Server ist wie gesagt nur ein Mac mit fester IP, auf dem mehrere User angemeldet sind (und die sind für ftp Zugriff freigegeben)

WER WEISS RAT???

Danke ;-))

2. Locator

Locator Mitglied

Überprüfe mal die Zugangsberechtigungen.

MfG
    Locator

3. film-mix

Welche meinst Du?
    meiner Meinung nach sind die Zugangsberechtigungen vollkommen frei gegeben. Kann ich im Tarnsmit ja sogar ändern (Info der jeweiligen Datei)...

Also, für Benutzer und Gruppe und alle - alles markiert...

4. cla

cla Mitglied

Ist auf einem der Rechner eine Firewall aktiv, oder hängt zw. deinem Rechner und dem Server eine Firewall?

Spiel mal mit den Optionen für aktives/passives FTP rum. Transmit findet die richtige Einstellung wohl automatisch, während Cyberduck in dem Fall vielleicht Probleme damit hat.

5. film-mix

Keine Firewall - weder hier noch dort. eben um diese Problemzone auszuschliessen.
    ftp Modus aktiv oder passiv - kein Unterschied, cyberduck zeigt leere liste :-(

6. multihullfan

multihullfan Mitglied

Gerade mit Mac FTP Servern scheint Cyberduck irgendwie nicht richtig klar zu kommen.
    Spiele mal unter Einstellungen / Erweitert unten bei FTP mit den Checkboxen Befehle senden "Syst" und "List" . Das war bei mir die Lösung!
    Viel Erfolg!

Multihullfan

7. film-mix

??
    Die Checkboxen habe ich nicht, welche Version verwendest Du?
    Ich habe hier 2.8b (also die Beat Version, die 2.7.3 lief auch nicht...)
    unter ftp - erweitert habe ich alle boxen aml verändert - kein Unterschied...

??

8. film-mix

... äääh, meine natürlich die BETA version (ist ja kein Song)...

9. Locator

Locator Mitglied

Mit dem Dienstprogramm die Dateizugangsberechtigungen prüfen, meinte ich.

MfG
    Locator

10. film-mix

@ Locator:
    Die Zugänge sind alle frei gegeben, sonst würde ich ja mit Transmit auch nicht drauf kommen, oder?

Ich denke, dass es da einen signifikanten Unterschied zwischen cyberduck und transmit geben muss, bzw. eine Einstellung o.ä. - nur weiss ich leider nicht, was ich ändern muss (entweder am Server oder am client).

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...