Cyberduck zeigt leere Dateiliste - Transmit jedoch nicht?

Diskutiere das Thema Cyberduck zeigt leere Dateiliste - Transmit jedoch nicht? im Forum Netzwerk-Software.

  1. film-mix

    film-mix Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    06.04.2006
    Hab folgendes Problem:

    wenn ich auf unseren firmeneigenen ftp Server (ein Mac mit fester IP Adresse) gehe, funktioniert alles mit Transmit wunderbar, jedoch mit cyberduck erhalte ich (nach einer erfolglosen Einwahl) stets nur eine leere Liste (allerdings scheint die ftp Verbindung dann aber zu stehen. Upload führt zu Fehlermeldung, Download funzt nicht, weil ja keine Dateien drauf sind. Mit Transmit ist alles wunderbar.

    Also zusammengefasst:

    MacBook Pro mit OSX 3.4.10 -

    Transmit 3.5.6 funktioniert wunderbar...

    Finder funzt nicht, trotz richtigem Passwort und Username "Verbindung fehlgeschlagen"

    Cyberduck (Versiion 2.7.3 sowie eine Betaversion 2.8) wählt sich zar ein (jeweils beim zweiten Mal), danach zeigt er aber eine leere Liste...


    Der ftp Server ist wie gesagt nur ein Mac mit fester IP, auf dem mehrere User angemeldet sind (und die sind für ftp Zugriff freigegeben)

    WER WEISS RAT???

    Danke ;-))
     
  2. Locator

    Locator Mitglied

    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Überprüfe mal die Zugangsberechtigungen.

    MfG
    Locator
     
  3. film-mix

    film-mix Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    06.04.2006
    Welche meinst Du?
    meiner Meinung nach sind die Zugangsberechtigungen vollkommen frei gegeben. Kann ich im Tarnsmit ja sogar ändern (Info der jeweiligen Datei)...

    Also, für Benutzer und Gruppe und alle - alles markiert...
     
  4. cla

    cla Mitglied

    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Ist auf einem der Rechner eine Firewall aktiv, oder hängt zw. deinem Rechner und dem Server eine Firewall?

    Spiel mal mit den Optionen für aktives/passives FTP rum. Transmit findet die richtige Einstellung wohl automatisch, während Cyberduck in dem Fall vielleicht Probleme damit hat.
     
  5. film-mix

    film-mix Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    06.04.2006
    Keine Firewall - weder hier noch dort. eben um diese Problemzone auszuschliessen.
    ftp Modus aktiv oder passiv - kein Unterschied, cyberduck zeigt leere liste :-(
     
  6. multihullfan

    multihullfan Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.12.2005
    Gerade mit Mac FTP Servern scheint Cyberduck irgendwie nicht richtig klar zu kommen.
    Spiele mal unter Einstellungen / Erweitert unten bei FTP mit den Checkboxen Befehle senden "Syst" und "List" . Das war bei mir die Lösung!
    Viel Erfolg!

    Multihullfan
     
  7. film-mix

    film-mix Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    06.04.2006
    ??
    Die Checkboxen habe ich nicht, welche Version verwendest Du?
    Ich habe hier 2.8b (also die Beat Version, die 2.7.3 lief auch nicht...)
    unter ftp - erweitert habe ich alle boxen aml verändert - kein Unterschied...

    ??
     
  8. film-mix

    film-mix Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    06.04.2006
    ... äääh, meine natürlich die BETA version (ist ja kein Song)...
     
  9. Locator

    Locator Mitglied

    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Mit dem Dienstprogramm die Dateizugangsberechtigungen prüfen, meinte ich.

    MfG
    Locator
     
  10. film-mix

    film-mix Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    06.04.2006
    @ Locator:
    Die Zugänge sind alle frei gegeben, sonst würde ich ja mit Transmit auch nicht drauf kommen, oder?

    Ich denke, dass es da einen signifikanten Unterschied zwischen cyberduck und transmit geben muss, bzw. eine Einstellung o.ä. - nur weiss ich leider nicht, was ich ändern muss (entweder am Server oder am client).
     
  11. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    30.06.2003
    verschoben nach -> Internet
     
  12. multihullfan

    multihullfan Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.12.2005
    2.7.2 und habe gerade nach dem Update gesehen das es das nicht mehr gibt. Schau mal im Cyberduck Forum.
     
  13. film-mix

    film-mix Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    06.04.2006
    Merci, werde mal nachsehen, ob es im dortigen Forum Hilfe für mich und mein Problem gibt.
    Lustigerweise funzt der ftp Zugriff via Windows (leech, wsf) auch einwandfrei, nur mit cyberduck oder Safari nicht... bzw. Der Zugriff geht ja, nur sehe ich keine Dateien...
     
  14. film-mix

    film-mix Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    06.04.2006
    to whom it may concern

    So, nun geht es - warum??
    Weiss es nicht wirklich, aber vielleicht helfen ja jemandem mit ähnlichem Problem die folgenden Schritte:
    ... Nachdem wir uns heute am Server als Administrator angemeldet haben, um erneut die Zugriffsrechte der einzelnen User abzufragen und dann alle auf "einfachen Finder" gestellt haben und uns danach jeweils als User angemeldet haben (und keine weiteren Einstellungen vorgenommen haben) vermeinten wir aufzugeben, aber - siehe da - plötzlich komme ich mit Cyberduck auf alle Useraccounts...

    Hmmh, merkwürdig, aber eventuell muss man sich eben auch mal als User anmelden (auf dem Server) - das Dumme ist dann nur, dass der Mac alle Ordner wie "Desktop", "Trash", "Pictures", usw. anlegt, die kann man dann aber hinterher löschen (damit bei der Einwahl alles "sauber" aussieht).

    Vielen Dank für Eure Ratschläge!! Ist einfach ein Spitzenforum :cake: :cake: :D :D
     
  15. Franken

    Franken Mitglied

    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    406
    Mitglied seit:
    07.09.2005
    ich bin mit cyberdock auch nicht mehr auf den server gekommen, hab nun transmit heruntergeladen (danke an film-mix) und mit dem geht es ohne probleme.

    versteht das jemand.

    bin bei strato

    gruss
    franke
     
  16. film-mix

    film-mix Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    06.04.2006
    Nee, verstehen tu ich es auch nicht, es scheint aber generell mit Transmit weniger Probleme zu geben als mit cyberduck - die 20 $ sind m.E. nach gut investiert...
    Und - wie beschrieben, half ein Einloggen am Server als User - mal sehen, wie lange es dauert bis cyberduck nicht mehr will...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...