Cyberduck kann Datei auf FTP nicht löschen!

virtua

virtua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
2.763
Reaktionspunkte
118
Moin Leute,

so sieht das aus – wenn ich diese Datei löschen will:

cyberduck1.png


… passiert das hier:

cyberduck2.png


Jemand ne Idee? Das unbekannte Zeichen (Raute mit Fragezeichen) soll angeblich eine Leerstelle sein, glaub ich aber nicht. Die Datei hat ein Kunde von mir auf den Server hochgeladen und der kann sie auch nicht löschen. Runterladen oder Umbenennen geht auch nicht.

Danke schonmal und schönen Feierabend ;)
 
Hallo…

wiedermal keiner eine Idee? Nichts? Kann doch nicht sein… :(
 
Hi,
die einzige Idee: nicht über Cyberduck sondern über das Volume "Server" löschen/runterziehen. Im Finder hast Du da ja auch nochmal Zugriff.
Gruß - Melanie
 
Bei mir konnte Fugu mal was nicht löschen. Mit Transmit ging das dann ohne Probleme.
Ansonsten vielleicht mal mit dem Terminal versuchen. Der Befehl "rm" ist oft gnadenlos ;)
 
Danke Melanie, aber leider hat man im Finder auf FTP Volumes grundsätzlich keine Schreibrechte… :(

Vielleicht geht ja ein anderer FTP Client? Nur welcher? Bevor ich jetzt im Zweifelsfall 20 Programme installiere… naja, ist ja fast Wochenende :p

@ mobilephoner: Stimmt, das Terminal könnte es ja vielleicht reißen… bin nur leider absolut unwissend was die Befehle angeht! Könntest du mir da mal nei Beispielzeile geben?
 
Cool, danke mobilephoner! Transmit hat's gerissen! Da wurde das unbekannte Zeichen tatsächlich als Leerstelle angezeigt… Dank Demoversion konnte ich das Problem also beseitigen :)
 
Hm, stimmt "Löschen" wäre ja ein Schreibrecht – auch wenns vom Wort her das Gegenteil wäre. Da hat mein Hirn sich veräppeln lassen :)
 
Moinsen,

hatte in cyberduck auch schon dieses Problem. Mit Fetch hat es dann funktioniert.

MacMan
 
Tja, eigentlich finde ich Cyberduck ganz OK, dafür das es Donationware ist ;) Allerdings scheint er auch Schwächen zu haben und wie es scheint ist Transmit z.B. auch wesentlich komfortabler. Ich teste das mal weiter und ggf. kaufe ich dann eben Transmit. Für den beruflichen Einsatz könnte sich das schon lohnen, denke ich mal.
 
Zurück
Oben Unten