Customize Mac OS X Clock

you guys gotta make sure that the second format is set to medium, or else it will revert back to the default setting.
 
ghettochild schrieb:
you guys gotta make sure that the second format is set to medium, or else it will revert back to the default setting.
sure. i do.
but it doesn't work at all :(
 
Ok, hab das mit den Sekunden gemacht...
Bei mir steht jetzt:

Di 17:19 20.Mrz.07
 
Hallo,

ich wärm den Thread jetzt mal auf :)
Ich habs letztendlich hinbekommen, aber was ich nicht raffe:
Wo kann ich einstellen, welche Einstellung (kurz/mittel/lang/vollständig) übernommen wird?
Es übernimmt nämlich bei mir nicht die angewählte Einstellung.
Also hab ich kurzerhand das gewünschte Format in alle Einstellungen kopiert :hum:
aber das kann ja wohl nicht des Rätsels Lösung sein!?

Edit: ach herrjee... und außerdem möchte ich das eigentlich nur in der Menüleiste und
nicht auch im Finder für die Dateien angezeigt haben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor kurzem mal Tiger neu installieren müssen und hab heut versucht meine Anzeige wieder zu ändern. Leider bekomm ich das irgendwie nicht mehr hin. Hab beides auf Mittel und das eingefügt, aber es will nicht. Jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 91
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 95
:clap:

Also bei mir hat´s geklappt - beide Formate auf Medium gestellt, dann sogar noch zwischen Uhrzeit und das (kopierte) Datum zwei Leerschritte eingefügt - alles wunderbar.

Thanx ghettochild, I was already looking for a better solution!
:upten:

film-mix
 
Ich weiß, das ist keine richtige Hilfe, aber nachdem ich den ganzen Salat mit der Einstellerei, die nie richtig klappte (außer bei Panther und vorher) satt hatte, habe ich MenuCalenderClock für ical installiert und seitdem ist Ruhe im Karton - und auch viel netter.
 
Ich hatte vor kurzem mal Tiger neu installieren müssen und hab heut versucht meine Anzeige wieder zu ändern. Leider bekomm ich das irgendwie nicht mehr hin. Hab beides auf Mittel und das eingefügt, aber es will nicht. Jemand ne Idee?

Hmm, bei mir sieht es etwas anders aus - vielleicht hilft Dir das?
hab übrigens beide auf "kurz" gestellt, komisch, ich dachte, es wäre mittel gewesen. Aber wie auch immer - es klappt wunderbar (OS 10.4.11 übrigens)

gruß
film-mix
 

Anhänge

  • uhrzeit1.jpg
    uhrzeit1.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 75
  • datum1.jpg
    datum1.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 59
Ich bekomm das nicht mehr hin. Habs jetzt bei Kurz und Mittel geaendert, aber es passiert nix...
 
bei mir ist die Menü-Uhr unter „lang“.

Das ist ja auch meine Frage. Wo kann man dem Finder sagen, wann er was benutzen soll?
Das scheint mir nämlich sehr willkürlich.

edit: 10.4.11
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich es recht verstehe, müssen beide den selben Wert (kurz oder mittel) aufweisen. Der TH empfiehlt ja mittel.
Ich habs auch versucht, das erste Mal hat´s nicht geklappt, weil ich das Datum VOR die Uhrzeit kopiert hatte, als ich es dann HINTER die Uhrzeit kopierte, ging´s. Dabei standen die beiden auf mittel.
Wenn ich nun nachsehe, stehen beide auf kurz - aber es geht...
Oben links steht nun
(neben der Deutschlandfahne) Mi 12:22 05.02.2008
daneben das BT Zeichen und dann das Finderzeichen.

Außerdem hab ich 10.4.11 drauf, was habt Ihr?

LG
film-mix
 
Ich hab zwar 10.4.10 noch drauf, aber daran liegt es eher nicht. Ich hatte es ja auch schon mal, aber irgendwie gehts grad nicht mehr... :(
 
habs gerade bei einem anderen Macbook ausprobiert (unter 10.5.2) da gings erst auch nicht - es scheint wichtig zu sein, dass man das Datum als "mittel" einstellt und dann kopiert.
Dann in Uhrzeit einfügen (und da haben wir es vorne reinkopiert!!) erscheinen tut es trotzdem hinter der Uhrzeit (also rechts daneben)
Uhrzeit stand dabei auf kurz!!

So ging´s.

grüße
film-mix
 
Funzt nicht... Kein Plan was ich falsch mache. Wieder davor noch dahinter gehts.
 
hmm, dann weiss ich auch nicht weiter...
vielleicht hängts ja auch mit 10.4.10 zusammen? (kann ich mir aber fast nicht vorstellen)...

:kopfkratz:
 
Bei mir steht jetzt neben der Uhrzeit jetzt GMT+01:00, obwohl ich das eigentlich nicht wollte…
Habe die Schritte alle schon dreimal durchgemacht und auch auf mittel und klein und so geachtet, hat aber alles nix genutzt…
plz help
 
lies dir die Anleitung noch einmal GENAU durch , handle GENAU so, wie es der TH beschrieben hat. Dann sollte es klappen (hab das heute an 2 Rechnern durch, 10.5.2 und 10.4.11

viel erfolg
film-mix
 
und keine Leerzeichen zuviel reinschreiben, das hats bei mir auch ab und an zerhauen...
 
Zurück
Oben Unten