[:custoMADEsign:] - Review bitte :)

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
Hi zusammen

hab nun eeendlich mal unsere firmen homepage überarbeitet, und etwas zeitgemässer gestaltet.

http://www.custoMADEsign.ch

ich muss sagen, als ich das design gemacht habe (ich war um zug mit dem macbook pro) habe ich mich stark von der Uno oberfläche für Mac OS X beeinflussen lassen.

also, technisch weiss ich nicht genau wie es gemacht ist, also hab zwar alles mit DIVs aufgebaut.
die seite lässt sich auch prima mit einem text browser ansurfen ( http://www.yellowpipe.com/yis/tools...gi?url=http://customadesign.ch/referenzen.htm ) und ist somit auch für einfachere geräte wie handy/pda einfach skalierbar.

ob sie aber dem w3c standart entspricht hab ich nicht wirklich geachtet. :)

wie gefällt euch das design?
 
okey, schau mal, die homepage ist so gemacht, dass sie flexibel ist, dH auf allen systemen richtig (os x, windows, ie, firefox, safari) angezeigt wird, und falls keine grafikstarken browser (handy, textbrowser, etc) dass sie zumindest gut leserlich ist.
sie funktioniert auf allen diesen systemen.

ob sie nun "den W3C richtlinien" entspricht macht keinen unterschied, womöglich eher das gegenteil, wenn der IE wieder etwas falsch rendert, und man einen workaround nehmen muss, damit es auf dem IE richtig angezeigt wird, dafür nicht mehr w3c konform ist.

von dem her achte ich grundsätzlich nicht darauf, dass es "w3c konform" ist, sondern "benutzer konform".

du kannst mir aber gerne den effektiven nutzen vom W3C-konform erklären, abgesehen davon, dass man dieses bildchen einfügen dürfte.
 
ich finde die Seite persönlich top.
Nur würde ich nicht mit den Referenzen anfangen, diese überollt einen ein bisschen beim Aufmachen der Webseite.
 
Ciao Eidgenosse!

habe mir gestern abend die Uno-Interfaces für Finder, Safari etc. geholt, spitze gegenüber dem :sick: Alulook!

Aber für eine Firmenwebsite, die sogar Webdesign anbietet, kann/sollte man schon mehr erwarten, ich also würde bei euch nie eine Website erstellen lassen! Eure Site wirkt für mich steril (Du hattest ja schon das Review für Frau Hürlimanns Website drin…da habe ich ja schon gesagt, etwas mehr Farbe könne nicht schaden.)
Was der Name eurer "Bude" bezweckt, "customadedesign", da wäre mir, du als Italiener, "gusto" Design lieber.

En Gruess us Bärn

mahakala

Edit
und eine moderne Website sollte schon den Web-Standards entsprechen
 
was noch schön wäre, wenn bei einem Mous over die Button gleich ihre spezifische Farbe annehmen würden
 
oh mein gott das sich manche immer persönlich angepisst fühlen ist extrem.
Es geht nicht darum ob es unbedingt nötig ist ob die Seiten w3c konform sind oder nicht. Es geht einfach darum das wenn wir Mediengestalter bzw Webdesigner oder was auch immer du genau machst. Endlich mit Richtlinien und spezifikationen arbeiten wollen sollten wir nicht einfach eine Organisation wie w3c selbst sabotieren. Du sprichst es doch selber an mit den Hacks für die verschiedenen Browser von JS und Flash will ich garnicht weiter reden. Es kotzt einen doch einfach an oder nicht?
 
sehr schön, das macht das Navigieren beim wiederholten Besuchen leichter
oh mein gott das sich manche immer persönlich angepisst fühlen ist extrem.
Es geht nicht darum ob es unbedingt nötig ist ob die Seiten w3c konform sind oder nicht. Es geht einfach darum das wenn wir Mediengestalter bzw Webdesigner oder was auch immer du genau machst. Endlich mit Richtlinien und spezifikationen arbeiten wollen sollten wir nicht einfach eine Organisation wie w3c selbst sabotieren. Du sprichst es doch selber an mit den Hacks für die verschiedenen Browser von JS und Flash will ich garnicht weiter reden. Es kotzt einen doch einfach an oder nicht?
Das stimmt, nur hätte man auch einen anderen Ton verwenden könne, ich glaube nicht dass fabiopigi sich von dir "angepisst" gefühlt hat, sondern einfach nur seine Meinung und seine Stellung zu dem Thema W3C geäußert hat :jaja: (was jetzt nicht heißen muss, dass seine Stellung die richtige ist)
 
Gibt es in der Schweiz eine Impressumspflicht mit Angabe von Steuer- oder Umsatzsteuerident. Nummer ?

Rein subjektiver Eindruck: Schön schlicht, wirkt aber nicht wirklich professionell, sofern ich das beurteilen kann/ darf. Liegt wahrscheinlich an dem komischen Header.
 
Gibt es in der Schweiz eine Impressumspflicht mit Angabe von Steuer- oder Umsatzsteuerident. Nummer ?

Rein subjektiver Eindruck: Schön schlicht, wirkt aber nicht wirklich professionell, sofern ich das beurteilen kann/ darf. Liegt wahrscheinlich an dem komischen Header.

Nein, Impressum ist in der Schweiz nicht Pflicht.

Gruss
mahakala
 
Ehrlich? Aufgrund dieser Site würde ich euch nicht mit einem Projekt beauftragen. Die Site besteht aus einem (beliebigen) Skin, der mit Inhalten gefüllt wurde (und nicht mal vollständig). Da sehe ich nicht, was Anwendungs-, Aufgaben-, Zielgruppen- oder Sonstwas-optimiert ist.
 
nein, die seite besteht nicht aus einem beliebigen skin. die ist ganz normal in photoshop gestaltet worden, und danach mittels CSS umgesetzt.
nix fertiges design, nix fertigen code, alles selber programmiert.
 
Ich wollte das jetzt erklären, weiß aber nicht wie. Eigentlich steht doch alles in meinem Beitrag oben. Lies ihn dir nochmal durch.
 
nein, die seite besteht nicht aus einem beliebigen skin. die ist ganz normal in photoshop gestaltet worden, und danach mittels CSS umgesetzt.
nix fertiges design, nix fertigen code, alles selber programmiert.

und dafür sieht es wirklich sehr gut aus. einen normalen user interessiert es überhaupt nicht mit wem, was oder welcher standart verwendet wurde. für den einzelnen zählt das design und der inhalt mehr nicht. wenn viele auch denken erstmal den quellcode sich anzuschauen, na bitte dann sollen sies halt machen. die seite von dir ist gut gemacht und lädt auch sehr schnell. ihr habt es gut kein impressum, dieser rotz stört mich hier sehr, halt bürokratie.
 
und dafür sieht es wirklich sehr gut aus. einen normalen user interessiert es überhaupt nicht mit wem, was oder welcher standart verwendet wurde. für den einzelnen zählt das design und der inhalt mehr nicht. wenn viele auch denken erstmal den quellcode sich anzuschauen, na bitte dann sollen sies halt machen. die seite von dir ist gut gemacht und lädt auch sehr schnell. ihr habt es gut kein impressum, dieser rotz stört mich hier sehr, halt bürokratie.

:rolleyes: Super Einstellung... bzw zum Impressum auch wenns nicht da is nen einfachen WHOIS Lookup und jemand der die Daten will hat sie.
 
Mir kommt sie auch ein bisschen kühl daher, aber der minimalistische Zugang gefällt mir sehr gut, aber etws mehr Farbe könnte sie schon noch vertragen. Eure beiden Bilder find ich nicht besonders gelungen, eure Gesichter wirken so bleich!

Achja und beim Kontaktformular vielleicht für das Nachrichtenfeld noch einen weißen Hintergrund! ;)

Wie sieht die Seite eigentlich auf Widescreen Displays aus? Das Logo ist ja doch ziemlich prominent auf jeder Seite vertreten!
 
impressum ist in der schweiz nicht nötig, weswegen es auch keins hat. die adresse, telefon und email steht unter "kontakt" was auch etwas logischer ist als "impressum".

ja die fotos sind beide noch nicht so gut, wobei man sagen muss, bei mir stimmt es schon, ich bin ziemlich bleich ^^
micha ist momentan gerade in australien für zwei wochen, und ich bin ab nächster woche in new york für drei monate, weswegen ich noch auf ältere fotos zurückgreifen musste. was findet ihr denn sollte im "über uns" bereich noch rein?
und sonst ganz allgemein, was gehört eurer meinung nach noch rein (impressum komt ohne gerichtsbeschluss keins freiwillig rein, der name gefällt mir optisch einfach gaaaar nicht).

das logo ist wirklich etwas gross geraten, resp der abstand ist ziemlich gross.
und ja, die seite ist relativ schmal, da hast du recht, ist nur etwa 550px breit, also der "inhalt" teil, ohne den icons neben dran. aber ich finde es ist angenehmer einen text zu lesen der etwas "schmaler" ist, als eine zeile die sich über die ganze seite lang erstreckt, und man während dem "zurückblicken" die linie nicht mehr findet. auch ist mit dem durchschnittlichen text bei der seite das verhältnis breite:höhe einigermassen akzeptabel, und nicht ganz breit dafür nur eine oder zwei zeilen.
auf einem widescreen ist es dann schon relativ verloren, was man aber auf viele seiten beziehen kann. :)

weitere kritik? vorallem konstruktive bitte
 
Zurück
Oben Unten