Cursortasten vernünftig nutzen

roedert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
12.150
Reaktionspunkte
3.316
Gibt es eine Möglichkeit, die Cursortasten an einer BT-Tastatur (Kensington Keyfolio Thin X2) am iPad (Air 2) vernünftig zu nutzen?
Aktuell (zB im Textfeld wenn man einen neuen Beitrag bei MU schreibt) springt der Bildschirm bei Benutzung der Tasten nur irgendwie hin und her - eine Logik habe ich noch nicht erkannt.
 
Ja, es ist das richtige Air 2-Modell.
Habe gerade den Support angerufen - der war auch sofort ohne Warteschleife und Sprachcomputer erreichbar ... hatte aber auch keine Lösung.
Wie sich herausgestellt hat, betrifft es auch nur Safari - in zB Notizen oder Numbers funktionieren die Cursortasten wie erwartet.
 
Das ist ein Problem von der MU-Software. Auf anderen Webseiten in Eingabefeldern gibt es das nicht. Und ja, das tritt mit allen externen Tastaturen auf (auch dem Smart Keyboard, welches ja gar nicht per Bluetooth gekoppelt ist), hat also mit Kensington absolut nix zu tun.
 
Nicht nur die MU-Software, sondern auch Wordpress hat da im WYSIWYG-Editor so seine Probleme mit der Cursor-Bedienung.

Ich helfe mir dann, indem ich in den Text-Editor wechsle. Ist zwar nervig, aber wenn ich viel navigieren muss hilft es.

PS: Ist die MU-Software gar WP basiert?
 
Zurück
Oben Unten