Cursor mouseover Lesehilfe

W

woRoo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe dummerweise jemand auf meinen Mac gelassen. Seitdem wird mein Cursor bei MouseOver von einer weißen Box mit großer Schrift "MacUserBar" gefolgt (siehe Bild).
Virus? Oder kann ich dieses Verhalten wieder ausstellen? Wie kann ich das machen?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar, denn so läßt sich nicht arbeiten.

Vielen Dank
Wolfgang Roosen
Bildschirmfoto 2022-02-18 um 17.18.30.png
 
Schau mal unter Systemeinstellungen => Bedienungshilfen. Ist da irgendwas aktiviert?
 
Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Zoomen > Schwebenden Text aktivieren (den Haken entfernen, der wird bei dir gesetzt sein)

Und vielleicht noch ein allgemeiner Hinweis, weil gerne das Thema "Virus?" in den Raum gestellt wird: Welches Virus hätte ein Interesse daran, sich durch großen Text bemerkbar zu machen? ;)
 
Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Zoomen > Schwebenden Text aktivieren (den Haken entfernen, der wird bei dir gesetzt sein)
Ist diese Funktion aktiviert, dann setzt ein 2-maliges hintereinander Tippen der Alt-Taste den schwebenden Text als "ständig aktiv".
Normal, bei einem gesetzten Häckchen für "Schwebenden Text", erscheint die Funktion nur bei gedrückter Atl-Taste.

Entweder nimmst du das Häckchen dort raus oder drückst 2-Mal schnell die Alt-Taste.
 
Vielen Dank für die schnellen und kompeten Antworten. Vielen, vielen Dank - ich kann wieder arbeiten. :)))))
 
Zurück
Oben Unten