Cursor lässt sich durch Bluetooth-Maus, APPLE Mod. A1296 kaum seitwärts bewegen...

nesnaika

nesnaika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
460
Reaktionspunkte
15
...rauf und runter gut, ohne ruckeln. Drehe ich die Maus um 90°, dann "dreht" sich das Problem mit, denn dann geht rechts-links gut, aber rauf und runter nicht mehr. Ich habe viele Massnahmen erfolglos durchgeführt, aber erfolglos.
Hat noch jemand eine Idee?

Guten Abend, danke.
 
Die wichtigste aller Maßnahmen auch? (Bei mir öfter der Fall…) Zwischen der Linse (bzw. dem Prisma ) und dem schwarzen Gehäuseteil (wenn man den Batteriedeckel entfernt) klemmen sich öfter mal Haare oder Fussel ein, manchmal so filigran, dass man sie kaum sieht, dennoch können sie die Bewegungserkennung massiv behindern, in verschiedene Richtungen möglich, aber gerade rechts-links ist bei mir deutlich stärker betroffen.

Die Störer lassen sich manchmal nur mit einer Pinzette entfernen, weil man sie mit den Fingern nicht erreichen kann und / oder sie mit einem Tuch nur noch fester hinein drückt. Dieses Phänomen ist nicht nur hier so, sondern auch im Studio, weswegen eiinige sogar die Maus gewechselt haben (liegt ein langfloriger Teppich wegen der Geräuschdämmung…)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nesnaika
klasse, das war es! Es funktioniert wie neu nach Pinzette und Ausblasen, aber mit Alkohol-Wattestäbchen hatte ich vorher schon "gereinigt", half aber nicht. Danke.
 
Zurück
Oben Unten