Curser springt sich beim schreiben ein paar Seiten zurück

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Hallo,

eine Kollegin beklagt seit einiger Zeit folgendes Problem: Sie schreibt einen Text und dabei springt irgendwann der Curser auf einmal drei / vier Seite zurück und überschreibt dort den Text.
Dies hat sie z. B. in Powerpoint und in Acrobat. Reproduzieren läßt sich das irgendwie nicht. Hatte schon überlegt ob unsere Gerätschaften bei ihr rumfuschen, aber in der Systemeinstellung war nichts zu finden.

Weiß hier eine von euch Rat? Ich hatte solch ein Phänomen noch nie...
Ihr System:
  • iMac 27" (ich glaube vorletztes System)
  • Apple Wireless Maus & Keyboard
  • OSX 10.8

PS: Kein Windows etc. drauf
 
... na ich vermute mal stark, dass die Kollegin einfach den "passenden Tastaturcode" erwischt ... um hochzublättern ....

Also in den Tastatureinstellungen / Eingabehilfen mal nachsehen .... ob es da was gibt ....

es könnte auch die MMouse sein die bei einer "unsachgemäßen" Berührung etwas weit nach oben scrollt ....
 
Danke. Aber dort ist leider nichts zu finden.
 
Zurück
Oben Unten