cupsd(aemon) startet nicht mehr automatisch

macs

macs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
tach!

Ich bin grad dabei, mein Airport-Netzwerk aufzubauen (iBook G3,800,640MB + PowerMac 2xG4,1,25,2GB, beide unter Mac OS 10.3.7 + Airport Express). Wenn ich nun das iBook neu starte, ist jedesmal der Drucker (HP Deskjet 6122, hängt an der AE) verschwunden. Er lässt sich dann auch nicht neu anmelden.

Inzwischen ist mir klar, dass der cupsd wohl nicht gestartet wird beim Neustart. Nach Terminaleingabe

sudo cupsd

ist er jedoch wieder da. Weiss jemand, wie ich das Problem lösen kann?

beste grüße,
macs
 
Moin!

Was passiert, wenn du (bei deaktiviertem CUPS) folgendes im Terminal eingibst:

sudo /System/Library/StartupItems/PrintingServices/./PrintingServices start

Fehlermeldung oder so?

Denn das ist das Startscript, welches beim Rechnerstart geladen wird.

MfG
MrFX
 
Hi!

Danke für Deine Antwort, hab das Problem aber inzwischen gelöst (durch Neuinstallation)...
Schätze da war etwas ganz Merkwürdiges passiert, denn selbst mit "Printer Setup Repair" konnte ich CUPS ganz einwandfrei starten...

beste Grüße,
macs
 
Zurück
Oben Unten