CUPS und USB

F

fiveyears

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
2
HAllo,

ich versuche in CUPS meine LAserjet 6MP zu installieren, aber er druckt nicht, obwohl er erkannt wird. Wenn ich ihn als USB-Drucker konfigurieren will, weiß ich nicht, wie der port angesprochen wird, den "/dev/.." gibt es auf dem Mac doch gar nicht.

Wer kann helfen, warum der Drucker nicht geht, obwohl er sofort gesehen wird???


Gruß fiveyears
 
Moin!

Was für einen Treiber willst du denn überhaupt nehmen? Der hat doch PostScript, dann könntest du eine PPD nehmen, oder per HPIJS zugreifen:

http://linuxprinting.org/macosx/hpijs/

Wird er denn im Drucker-Dienstprogramm erkannt?

Falls du direkt das Device angeben willst, mach mal im Terminal lpinfo -v, da werden alle verfügbaren Anschlüsse angezeigt.

MfG
MrFX
 
Hallo und danke für die Antwort!!

Der Drucker wird sofort erkannt und ist im Print-Center sichtbar. Alles funktioniert, nur wenn ich drucken will, beginnt er zu senden (so 2 %) und dann sendet er, und sendet und sendet und nichts passiert, bis der Drucker stoppt. Es muss also an der Übertragung liegen, aber die kann ich ja nirgendwo einstellen oder ändern. In CUPS zeigt es mir als Anschluss usb://prolific ...., aber auch dort bleibt z. B. der Druck nach wenigen Prozent stehen. Übrigens hängt der drucker sonst an einem XP-Windows-Rechner im Netz, und da kann ich mit den selben Einstellungen, nur eben nicht dem selben Anschluss immer problemlos drucken. Das macht mich rasend, weil ich den Drucker vom XP an meinen Server (G5) hängen will, damit auch OS9-Rechner zugreifen können!!!

Gruß Fiveyears, der sich bald einen USB-LAser kaufen wird!!
 
Hilfe???

Weiß noch jemand was
 
Moin!

Installiere mal usb-tb und probiere nochmal, ihn einzurichten!

MfG
MrFX
 
Hallo,

ich habe die HP-Druckertreiber gelöscht und von der Tiger-DVD die HP-Druckertreiber installiert und plötzlich geht es :)


Gruß fiveyears
 
Zurück
Oben Unten