Sorry, ich hatte angenommen, daß XLD auch MP3 und nicht nur die vergleichsweise exotischen Lossless-Formate unterstützt. Falls es Dir nicht zu umständlich ist, so würde es funktionieren:
1. Die große MP3-Datei in eine WAV-Datei umwandeln
(Das kann z.B. das Open Source-Programm Max, mit Shift-Befehl-O kommt man in das entsprechende Menü).
http://sbooth.org/Max/
2. Die .cue-Datei mit einem Texteditor öffnen, z.B. mit TextEdit. Dort sollte etwas stehen wie:
PERFORMER "xyz"
TITLE "abc"
FILE "xyz-abc.mp3" MP3
TRACK 01 AUDIO
TITLE "Track01"
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 AUDIO
TITLE "Track02"
INDEX 01 10:00:00
(...usw)
Nun musst Du folgendes ändern:
FILE "xyz-abc.
mp3" MP3
in
FILE "xyz-abc.
wav" WAVE
Der Name muß natürlich so lauten, wie Deine WAV-Datei heißt. Dann das neue .cue-File dort speichern, wo sich auch die WAV-Datei befindet.
3. XLD starten, mit Befehl-O das .cue-File öffnen, auf Decode gehen.
Die Tracks werden nun einzeln gespeichert, aber eben als WAV.
Wenn Dich das stört, müsstest Du sie halt wieder in MP3 konvertieren, z.B. mit Max.
Gruß,
SD
PS: Warum erbarmt sich bloß niemand und programmiert einen Audioplayer mit .cue-Unterstützung?