Cube–Superdrive–Seagate 120GB–Master/Slave?

designfish

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
10
Ich bräuchte da mal eine Lösung …
Ich hab‘ mir für meinen Cube ein Superdrive mit speziellem
Einbaurahmen speziell für einen Cube gekauft.
Der Einbau hat super funktioniert. Superdrive ist Werkseinstellung "Master"
also HD Seagate Barracuda 120 GB (7.200) auf "Slave"! Es funktioniert nicht! :(
Sämtliche Einstellungen – Cable Select etc. (ich habe auch die Website des Herstellers nach anderen Jumpereinstellungen durchforstet) nichts gefunden.
Vielleicht hat Jemand eine Ahnung, warum es nicht funktioniert oder sogar eine Lösung. Vielen Dank im Voraus.

Cube G4, Sonnet Encore 1.8 GHz Upgrade, Seagate Barracuda 120 GB (7.200) ATI Radeon 7.500 Grafikkarte …

"GeneHack" hat schon einmal geschrieben, dass "Cable Select" von Apple so gefordert wird, aber hat auch nicht funktioniert.
 

Blaupunkt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
1.176
Hier http://www.cubeowner.com/forums/index.php?act=home ist ein hübsches Forum für solche Fragen.
Hat der Cube nicht zwei getrennte Anschlüsse für Festplatte und optisches Laufwerk? Wenn das so ist, solltest du die Festplatte mal als Master jumpern oder hast du das auch schon getestet? Cable Select funktioniert afaik nur bei den MDD PowerMacs.

Blaupunkt
 

designfish

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
10
Ich habe schon sämtliche Einstellungen mit Jumpern versucht. Auf der Herstellerwebsite steht‘s im Grunde auch so drin. HD als Slave – DVD als Master. Der Händlersupport hats mir auch so mitgeteilt. Warum wieder bei mir nich?!!
 
Oben