Cube mit 0 MHz

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von propelmi, 18.04.2005.

  1. propelmi

    propelmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Habe meinem Cube ein Sonnet CPU upgrade mit 1,7 GHz spendiert. Wenn ich nun in den System Profiler schaue zeigt er mir an »0 MHz PowerPC G4« Wo liegt der Hund begraben? Der Mac funktioniert super und der Geschwindigkeitszuwachs ist wirklich enorm aber komisch ist es trotzdem.
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Ist nur ein Auslesefehler und normal bei den CPU Upgrades der Fremdhersteller.

    Saug Dir mal die entpsrechende Kernelextension von der Sonnet Seite, dann geht es wieder!

    Was kostet das Upgrade? Einen Lüfter brauchst Du sicherlich oder?

    Frank
     
  3. propelmi

    propelmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Einen Lüfter hatte der Cube schon, da ich ihn mit 800 MHz gekauft habe. Das Upgrade hat 400 Euronen gekostet, ist aber jeden Euro wert.
     
  4. Blaupunkt

    Blaupunkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    03.02.2005
  5. propelmi

    propelmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Leider finde ich die Kernel Extension nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  6. propelmi

    propelmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Hey Blaupunkt da warst du schneller als ich mit meiner Frage. Klasse! Runtergeladen, installiert und schon hab ich wieder 1,7 GHz. Vielen Dank. Ist immer wieder eine Freude dieses Forum zu nutzen.
     
  7. Blaupunkt

    Blaupunkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Keine Ursache, gehört zum Service :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen