Cube+Lüfterloses CPU Upgrade+neue GraKa-->Tiger im Tank ?

PatBateman

PatBateman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
186
Reaktionspunkte
1
Mojns !
Könnt ihr prognostizieren, ob n Cube mit dem Lüfterlosen CPU-Upgrade (M7-1213CN (1,3 GHz)) von Gigadesigns und ner neuen Grafikkarte mit dem Tiger Freun werden könnte ? Ich bin momentan noch Powermac Quicksilver User. Der hat natürlich auch Power, ist aber laut und der Cube lang schöner....
Was meint ihr ?
Wär nett.
Der Pat.
 
Absolut ausreichend fuer Tiger - die Systemanforderungen sind nicht hoeher als fuer 10.3. Zumindest hoert man das aus der Entwicklerecke die schon mit den pre-releases arbeiten.

Cheers,
Lunde
 
Vor der Entscheidung stand ich auch ...
Habe mir auch das 1,3er Upgrade von GigaDesigns bestellt (leider noch nicht da) !

Bin nun auch dabei das VRM umzulegen und danach kommt eine 9000er zum Einsatz.

Das 1,3er Upgrade soll ziemlich gut laufen und keine Probleme bereiten und die 9000er ist wohl das maximal mögliche im Moment.
Werde aber wohl noch das verstärkte VRM Modul von GigiDesigns verbauen wenn es dann mal lieferbar ist ...
 
Hallo,
ich habe erst vor kurzem einen G4 DA mit einer Sonnet 1,4 bestückt. Nun, das rennt jetzt schon, aber der Sprung von 733 auf 1400 MHz war jetzt nicht soooo gewaltig wie man meinen könnte. Vor allem beim Rendern fehlt immer noch Leistung, die auch mit einem noch höheren Takt nicht ausgeglichen werden kann. Flaschenhals ist der Bustakt 133MHz beim G4 100 MHz beim Cube und der HD-Controller. Insofern nicht enttäuscht sein, wenn es doch nicht so viel schneller geht. :)
Hier gibts es auch noch ausreichend Lesestoff für den Cube.

Blaupunkt
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nicht einen mini mac ins cube gehäuse friemeln ? wäre billiger

also ich kann mir echt nicht vorstellen das generell es bei upgrades ohne lüfter keine probleme gibt. die thermische belastung für den prozessor ist doch viel zu hoch, wenn die im Ghz bereich takten. und je höher die Temp. desto kürzer die Lebensdauer.

und sehe ich das richtig . es gibt ein upgrade aud Dual für den cube ??
hoho - eine Magnumflasche mit Likörausgiesser -
 
Zurück
Oben Unten