cube liest dvd aber keine cd

fleurdeau

fleurdeau

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
mein cube liest nur dvds aber keine cds (so was schon mal gehört????) und deshalb kann ich unter anderem die treiber für meinen neuen drucker nicht installieren (canon mp510, download für mac leider nicht erhältlich...). wie kann ich ihm das cd-lesen beibringen???
 
Das optische Laufwerk ist hin. So eines hab ich auch noch hier. Da hilft nur ein externes (FireWire) Laufwerk.

Blaupunkt
 
heisst das, dass ich kein neues internes montieren könnte?
 
Du wirst kein passendes neues Laufwerk mehr ohne weiteres bekommen. Wenn dann nur für viel Geld. Die Cubelaufwerke haben noch die alte (große) Bauform. Heutige Laufwerke sind kleiner. Hier: http://www.cubeowner.com/gallery/combo_install kannst du das gut sehen. Bei cubeowner gibt es auch ne Anleitung wie man ein anderes Laufwerk einbauen kann. Dazu musst du aber schon etwas Bastelarbeit leisten. Meine Empfehlung dazu: Pioneer DVR K06. Hab ich in mein PB eingebaut. Klasse Laufwerk.

Blaupunkt
 
da wird mir ja ganz schwindelig, wenn ich mir die bilder anschaue - vielleicht doch eher ein externes. hast du da auch eine empfehlung?
schönen dank schon mal
 
würde ich ebenfalls Pioneer nehmen: DVR 111 und ein 5,25 " Gehäuse mit Firewire. Sollte es bei jedem PC Laden günstig geben.
 
Zurück
Oben Unten