CUBE! aber woher sound?

Kollar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
1.581
Reaktionspunkte
0
hallo! ich hab jetzt endlich einen cube 500Mhz, sehr schön! aber ich habe kein lineout :(.. ich weiss, dass früher die ProSpeaker USB hatten, aber heutige nicht mehr. Die Soundsticks sind mir ein wenig zu teuer. gibt es was günstigeres?

vielen dank! im voraus!
 
Ja es gibt nur eine Moeglichkeit du musst mir den Cube geben!
Hm wo der Line out ist weiss ich leider auch nicht :/
Aber was mich interessieren wuerde ist...wie teuer war er denn?
Ist ja schliesslich ein 500er und der ist soooo unglaublich superselten, es gibt ja mehr 450er.
 
Der Cube hat keinen Onboard-Sound. Bei jedem Cube waren Lausprecher dabei, die genauso aussehen, wie die ProSpeaker, aber einen USB-Sound-Adapter besitzen.
Da, wo Du deinen Cube her hast, da müssen eigentlich noch die Speaker sein. Die gehören dazu.
 
Hi

1.) in der aktuellen ct ist ein Test über USB, USB 2.0 und Feiaweia Soundkarten, von denen einige auch unter Os X laufen.
2.) Von Griffin gibts ein Ding das heist iMic und iist sowas wie ne Minisoundkarte für USB. (LineIn und Out) Ist glaub gar nicht mal soo teuer.

Gruß
 
Original geschrieben von mys

2.) Von Griffin gibts ein Ding das heist iMic und iist sowas wie ne Minisoundkarte für USB. (LineIn und Out) Ist glaub gar nicht mal soo teuer.
 

das iMic gibts auf Ebay fuer 41-44EUR Sofort-Kaufen....wenn aber GARKEIN Geld (fast) mehr da ist....tuts fuers Erste (bei mir schon ein Jahr) ein HAMA CS-495
USB Audio Adapter (nur SoundAUSgabe)

Gehen raus fuer 1-10EUR
z.B. folgende EBay Nummern (einfach in die Suche eingeben)

2791248565
2791072336

Da ich keinen Soundeingang brauch, frag ich mich immer ob iMic besser ist....

evtl. auch
2791661735
2791845684 (unter OS X nur OUT)

Gruesse
Guido.
 
:) der hat 700 EUR gekostet, hab mir nur eine neue (leise) HDD gekauft. die pro speaker wollte der verkäufer behalten (hat sich nen dual g5 gekauft!).

ich überlege, ob ich mir im sommer ein aufrüst kit kaufen soll, wobei dann schon wieder egal wäre, ob ich nen 500er oder 450er hab ;)

hatte gehofft es gibt neben dem griffin teil was anderes :( .. nunja... muss das eben her ;)

danke euch!
 
Original geschrieben von guidoz
 

das iMic gibts auf Ebay fuer 41-44EUR Sofort-Kaufen....wenn aber GARKEIN Geld (fast) mehr da ist....tuts fuers Erste (bei mir schon ein Jahr) ein HAMA CS-495
USB Audio Adapter (nur SoundAUSgabe)

Gehen raus fuer 1-10EUR
z.B. folgende EBay Nummern (einfach in die Suche eingeben)

2791248565
2791072336

Da ich keinen Soundeingang brauch, frag ich mich immer ob iMic besser ist....

evtl. auch
2791661735
2791845684 (unter OS X nur OUT)

Gruesse
Guido.
 


DANKAAAAA! :love: checke ich mal ab :)
 
btw: geht das HAMA teil ohne treiber für Panther? einfach "so"?
 
Original geschrieben von Kollar
btw: geht das HAMA teil ohne treiber für Panther? einfach "so"?
 

JA :)) hab ich einfach angesteckt....
Da ist wohl ein Philips-Chip drin, den OS X erkennt...
Den Namen kann ich mal zu Hause raussuchen...
Fuer den Preis gut nutzbar.... so ne USB-SoundkartenMouse
hab ich auch noch, dachte da wuerde OS X auch den Eingang erkennen... leider nicht... auch hab ich Boxen mit einer eingebauten USB-Audio Logic (glaub auch Avance ALU-100 Chipsatz) geht aber auch nur Audio Out...

Unter OS 8.6 konnte der Avance auch Audio-In mit dem Treiber

ist aber leider unter OS X nicht mehr... aber ein guter Uebergang bis Geld fuer mehr da ist... MP3/Sound vom Video und System kommt gut....nur bei ICQ das "ohohhh" wenn ne Msg reinkommt kratzt manchmal wenn er gerade noch was anderes tut :))

PS: Mein CS-495 hab ich seit Mai 2002 (hab ich in der Newsgroup bei Google nachgelesen :)) )

Gruesse
Guido.
 
Zurück
Oben Unten