Cubase VST | G4 | OS9 | Latenz

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von DIETHEIN, 15.12.2003.

  1. DIETHEIN

    DIETHEIN Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    cubase vst - g4

    Vor einiger Zeit habe ich einen G4, 1,25 GHz gekauft, der sowohl mit OS X als auch mit OS 9 bootet. Cubase braucht natürlich OS 9. Seitdem gibt es haufenweise Probleme. Zur Zeit hängt daran ein Yamaha S08, verbunden über dessen eingebaute USB Schnittstelle.
    Z.B. startet Cubase beim Start über ´Enter´verzögert, während es bei Aufnahme über ´* ´der Start präzise und auf den Punkt erfolgt.
    Auch sind die Latenzzeiten bei der Arbeit mit VST Instrumenten erheblich höher als ich es auf meinem alten G3 Rechner jemals erlebt habe.
    Einfache Frage: Gibt es bei euch Erkenntnisse, die diese Probleme erklären? Vielleicht der Rechner? Das Keyboard? USB?
     
  2. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wenn man Dir hier nicht helfen kann, schau doch mal im homerecording.de Forum nach.

    Ist zwar sehr von PC-Usern bevölkert, aber vielleicht kann man Dir da helfen.

    Gruss
    Franz
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Cubase VST OS9
  1. CUC
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    357
  2. CUC
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    303
  3. skogseb
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.484
  4. tamascp
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.287
  5. el.manu
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.377

Diese Seite empfehlen