Ctrl+Klick=Rechtsklick ausschalten?

Kümmelkorn

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
127
Hallo,

ich würde gern temporär den Ctrl+Klick "ausschalten". Normalerweise entspricht dies ja dem Rechtsklick, allerdings brauche ich diese Kombination bei einem Programm als Ctrl+Leertaste+Linksklick (und das Programm erkennt leider kein Leertaste+Rechtsklick)...

Ich nutze bei diesem Programm keine Mighty Mouse, sondern eine normale Drei-Tasten-Maus. Als Betriebssystem setze ich OS X 10.5.8 Leopard ein.

Kann ich die Einstellung irgendwie deaktivieren?

Grüße,
Micha
 
Hmm, in den Systemeinstellungen Tastatur & Maus hast Du geschaut?

Ob Du da die Standardeinstellung von Mac OS abstellen kann weiss ich nicht so recht, aber normalerweise kannst Du dort fuer Dein Programm ein ganz anderes Tastenkuerzel festlegen. Hierfuer musst Du den korrekten Menubefehl (exakt mit Leerzeichen und ggf Punkten) eintragen und dann rechts im Feld den gewuenschten Shortcut eingeben (klick einmal ins Feld rein und betaetige dann Deinen Wunsch-Kurzbefehl).

Wenn dieser anderweitig vergeben ist, musst DU halt bissl probieren.
 
Zurück
Oben Unten