mcmrks
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mal eine frage an die technikfüchse unter euch.
nach einem ladevorgang mit dem oben genannten gerät ist die autobatterie laut batterieprüfer nur bei 66 prozent (das entspricht laut multimeter 12,47 volt) und soll geladen werden.
das verstehe wer will, denn sie hat ja über zwölf stunden ladung hinter sich und das ctek zeigte „grün“ an.
ich hatte das innerhalb einer woche zwei mal versucht und das ergebnis war gleich. nach einer fahrt über dreißig kilometer lag sie dann laut prüfer (topdon bt200) bei 75 prozent … woran kann das liegen?
die batterie ist übrigens recht jung (42/20), made in germany und hat 70Ah sowie DIN/EN 340/570A.
hat jemand eine idee, wieso das ladegerät die batterie nicht vollständig füllt?
nach einem ladevorgang mit dem oben genannten gerät ist die autobatterie laut batterieprüfer nur bei 66 prozent (das entspricht laut multimeter 12,47 volt) und soll geladen werden.
das verstehe wer will, denn sie hat ja über zwölf stunden ladung hinter sich und das ctek zeigte „grün“ an.
ich hatte das innerhalb einer woche zwei mal versucht und das ergebnis war gleich. nach einer fahrt über dreißig kilometer lag sie dann laut prüfer (topdon bt200) bei 75 prozent … woran kann das liegen?
die batterie ist übrigens recht jung (42/20), made in germany und hat 70Ah sowie DIN/EN 340/570A.
hat jemand eine idee, wieso das ladegerät die batterie nicht vollständig füllt?