C't Magazin von heute, Bootcamp & Mac Vergleichstest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XVCD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
51
Für alle die das C't Magazin von vorhin verpasst haben - es kam ein Bericht über Bootcamp sowie Vergleichstest Macs (mit XP! :rolleyes: ) vs. PC.
Offiziell liest sich das so: Windows und OS X im friedlichen Neben- und Miteinander

13 min lang, 46MB: Klick
Aber nicht gleich alle auf einmal ;)

Video ist 320x240px (wegen der Dateigröße), mp4-Format (ich hoffe, ich habe Codec-technisch alles richtig gemacht?!).

Falls jemand das woanders hosten könnte der keine Traffic-Beschränkung hat, wäre ich recht dankbar. Denn ich lösche das heute Abend wieder, bevor mein Account am Limit ääh Geldbeutel nagt...
Also nicht wundern wenn morgen der Link nicht mehr funktioniert.

Viel Spaß,
Thomas.
 
Gibt noch etliche andere Sendetermine und ab 03.05. das ganze auch als RealStream.

Sendung vom 29.4.
hr fernsehen
29.4.06, 12:30 Uhr

2.5.06, 22:40 Uhr
Eins Plus
29.4.06, 13:30 Uhr 1.5.06, 17:30 Uhr
2.5.06, 21:30 Uhr
3.5.06, 1:30 Uhr
4.5.06, 5:30 Uhr
5.5.06, 9:30 Uhr
MDR
2.5.06, 13:00 Uhr
 
Der Realplayer kommt mir nicht auf die Platte!
Weder damals unter Windows, noch jetzt auf den Mac ! ;)
 
XVCD schrieb:
Der Realplayer kommt mir nicht auf die Platte!
Weder damals unter Windows, noch jetzt auf den Mac ! ;)

warum das denn nicht? :D

btw: danke für die mühe... ;)
 
Vielen Dank, ich habe die Sendung nämlich verpasst.
Qualität ist super. :)

fox78
 
Du meinst wohl die Qualität der Aufnahme und nicht die Qualität der Sendung! ;) :D
 
Hi!

dann spende ich auch mal etwas Traffic:

Ren van Hoek: Link auf Wunsch des Posters entfernt, Traffic Problematik!

Lasse den ein paar Tage druff, aber nicht zuviel saugen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XVCD schrieb:
Der Realplayer kommt mir nicht auf die Platte!
Weder damals unter Windows, noch jetzt auf den Mac ! ;)

...tja, keine hände keine kekse....oder auch keine ahnung ;)

..der realplayer spielt mache HD-mov besser ab als QT....gerade auf alter hardware, wie einem TiPB G4/400.
 
rotfl, "der iMac mit 17" oder 19" Display" :eek:
 
...einer der miesesten Berichte. Schäbig recherchiert!
 
In der c't ist ab Dienstag (Abonenten schon heute) ein ausführlicher Bericht dazu.
 
Was erwartet ihr von diesem komischen Gespann? Eierbirne gegen dem anderen Typen. :-(
 
Also erstmal ist mir auch aufgefallen, das der Typ den 19" iMac erwähnte, von dem ja niemand was weiß :D

Weiterhin nannte er das MBP PowerBook.

Außerdem gabs keinen Punkt dafür, dass man OSX auf dem PC laufen lassen kann. Denn nur um XP laufen zu lassen nen Mac zu kaufen ist evtl. nicht so intelligent.

Grüße

Fabian
 
Generalsekretär schrieb:

powerbook ? !!! dem typen hätte ruhig mal jemand VOR der sendung sagen können das die neuen MacBook Pro heißen....

und die idee des themas..... sind MAC`S die besseren PC`S ??? hää...???

sind fahrräder die besseren autos ?
ist burgerking das bessere mcdonalds ?
ist links das bessere rechts ?

....merkwürdiger vergleich. zumal immer nur von der performance geredet wird wenn windows läuft und nix über die qualitäten von osx gasagt wurde.
 
Hier schon mal ein Zitat aus der neuen C'T vom 03.05.06 :

Ist der Mac also jetzt der bessere PC? "Eines steht in jedem Fall fest: Apple führt bereits mit der ersten Generation seiner x86-Macs die alteingesesenen PC-Hersteller trefflich vor. Die Rechner des x86-Newcomers sind schick, leise, stromsparend und grundsolide aufgebaut. Diese Kombination erreicht bislang keines der seit Jahren in diesem Markt tätigen Unternehmen", schreibt c't im Fazit des Vergleichstests von Intel-Macs mit herkömmlicher PC-Hardware.
 
Naja, denen vorzuwerfen, daß sie vorher nicht alle Produktbezeichnungen und -spezifikationen auswendig gelernt haben ist reichlich kindisch. Der Vogel hast sich wg. Powerbook ja korrigert.
Es ging ja auch nicht um den Vergleich des OS sondern der Hardware unter Win.

Außerdem bin ich strikt dagegen, daß unter Win die Tastaturbeleuchtung unterstützt wird. :p :D
 
Also ich fand den Bericht wirklich schlecht. Ich habe nichts dagegen, wenn negativ über Macs geredet wird. Jeder wie er mag.
Wenn allerdings miese Nachrichten verbreitet werden und das auch noch in einer Sendung, bei der man glauben könnte (hey es kommt von der ct, die ist garnicht so schlecht!), dass sie recht informativ wäre, dann finde ich das einfach extrem schlecht.

Warum?

1) iMac 17 und 19 Zoll ? wo ist der 20 Zoll geblieben ?
2) MacBook PowerBook ?
3) Warum bekommt der iMac nicht schonmal einen Punkt dafür, dass man auf ihm ALLE Betriebssysteme installieren kann?
4) Warum bekommt der iMac/Mac allgemein keinen Punkt für die niedrige Stromversorgung?
5) Warum keinen Punkt für die geringe Lautstärke
6) Warum keinen Punkt für das Aussehen?
7) Warum wird kritisiert, dass nicht genügend Modelle zur Verfügung stehen? Ich sag nur PowerMac/iMac/macMini/iBook/MBP...
8) Den mac kann man nicht genügend passend zusammenstellen? Was möchte ich mehr als RAM/HDD/GPU und CPU auswählen? Was anderes kaufe ich auch nicht in der PC Welt (gut davon mal abgesehen, dass es dort eine x1800/x1800xl/x1800XT/x1800XTX/x1600/x1600XT/x1300/x1900/x1900XL/x1900XT/x1900XTX/GF7900/GF7900GS/GF7900GT ach uns was es noch so alles gibt...)
9) Warum bekommt er keinen Punkt für Usability? (Ich erinnere da an Viren usw..)
10) Warum bekommt er keinen Punkt für "Anschließen fertig!"

Gut, der PC hat sicherlich auch jede Menge Vorteile. Keine Frage. Aber ich finde es sehr unfair einfach nur so oberflächlich alles zu berichten. War ja auch klar. Was sollen sie auch erzählen. Sind ja auch ein PC Magazin :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten