CT Aufnahmen ansehen am Mac möglich ???

Ja, die Zeit dürfte hier wohl das Hauptproblem sein. Die Ärzte werden heutzutage mit Bürokratie überflutet. Ursachen stellen immer ahnungslosere Politiker, die immer neue unsinnigere Reformen fordern, obwohl von der letzten noch gar keine verwertbaren Ergebnisse vorliegen können.

Übrigens Danke, Scheki. Sie sind ein Ratgeber, dem man dafür nicht genug danken kann. Ich hoffe, ich kann mich mal in ähnlicher Weise revanchieren.

Gruß

John.B
 
Gern geschehen. Wenn schon mal eine Frage auftaucht, die man wirklich mit "Kompetenz" beantworten kann, dann ist das schön.

Bürokratie? Ja,ja... Ich sage immer: Der Job ist klasse, das einzige was bei der täglichen Arbeit stört, ist der Patient...

(ich weiß, das klingt böse, aber es ist leider wirklich so, dass ich mich mehr um bürokratischen Müll kümmern muss als um meinen Job)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John.B
OK, also auf der Osirix Homepage auf Download gehen und Osirix downloaden.
http://prdownloads.sourceforge.net/osirix/OsiriX221.pkg.zip?download
Danach installieren und am besten keine großen Veränderungen an den Einstellungen machen und nur die CD einlegen (die vom Arzt). Wenn es eine richtige DICOM CD ist, dann öffnet Osirix das ganze allein, wenn nicht, dann in der Menüleiste oben auf Import klicken, CD auswählen und evtl. die einzelnen Verzeichnisse durchgehen, bis es klappt.
....

Danke, das hat alles wunderbar geklappt!

Aber wie kann ich die Bilder hochauflösend und Druckerei freundlich speichern?
Ich will sie etwas bearbeiten und dann drucken lassen.

P.S: Der Link aus Post #3 ist down, ich denke das war eine Anleitung o.ä.?
 
Das funktioniert super - Danke für den Hinweis
 
ohne mir den Thread komplett durchzulesen.... dafür gibt es im Krankenhaus spezielle Monitore etc. - diese CD´s werden meist bei Pat.verlegungen mit beigelegt - diese kann aber nicht jede Klinik öffnen... grüße

meistens werden aber röntgenbilder mit beigelegt... @cd
 
Zurück
Oben Unten