.csv Datei in Excel einfügen möglich (aus Kontoauszug) ?

  • Ersteller MacSimizeDenver
  • Erstellt am
MacSimizeDenver

MacSimizeDenver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
Hi,

meine Sparkasse bietet mir an meinen Kontostand als .csv-Datei herunterzuladen und meint, viele Tabellenprogramme und Finanzsoftware sowie Excel können mit der Datei umgehen.

Nun, anscheinend nicht unter Mac.


Wenn ich die .csv-Datei aus Excel öffnen will, muss ich erst "alle Formate" für's Lesen auswählen und dann presst mir Excel alles in Spalte A rein, untereinander und chaotisch.

Wie kann ich diese Daten am besten unter OSX verwalten (muss nicht unbedingt Excel sein), d.h. Eingang, Ausgang, Verwendungszweck etc. ?
 
das geht mit Excel und OpenOffice, Du mußt nur das Trennzeichen korrekt angeben ( , oder ; oder @ oder...) und daher ggf. die Daten importieren statt einfach per Click zu laden.

Sorgen würde mir nur eine Bank machen, die Kontostände zum Download anbietet :kopfkratz:
 
Ich probier das gleich nochmal. Danke!

Der Download geht natürlich nur wenn man eingeloggt ist auf der Sparkassen-Seite, dann wird die .csv-Datei aus den ausgewähltem Zeitraum (frei wählbar für max. 90 Tage) direkt generiert und heruntergeladen.
 
Zurück
Oben Unten