css: was ist falsch an diesem code?

  1. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    folgender code will einfach nicht funktionieren.
    vielleicht könnt ihr mir helfen:
    dies ist die einstiegsseite, die nach ca. 4 sekunden auf die esrste seite weiterleiet.
    das hintergrundbild erscheint nicht, obwohl das bild im gleichen ordner ist;
    nur "clicken" erscheint, das andere ist wie ausgeschaltet.
    ich habe noch ein anderes externes doc.css angelegt, die alle funzen, aber einfach dieses index.html will einfacgh nicht. dachte ihr könntet mir vielleicht anregungen/tipps/verbesserungen angeben.
    danke für eure bemühungen


    <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 //EN">
    <html>
    <head>
    <title>MovingMotion</title>

    <meta http-equiv="refresh" content="4; URL=http://..../movingmotion.htm">

    <meta name="keywords" content="MovingMotion, movingmotion, Hatha Yoga, Hathayoga, yoga, Kultur, Wachstum, Körper, Geist, Bewusstsein, globale Gesellschaft, globale gesellschaft, kreative kultur, selbstreflexion">

    <style type="text/css">

    <!----
    body {**background-image:url(quark.jpg);
    background-repeat:no-repeat;
    background-attachement:scroll;*}

    .text { font-family:geneva; color:#fffafa; font-size:20; font-weight:bold; text-align:center; }

    p { font-family:geneva; color:#fffafa; font-size:12; font-weight:bold; text-align:center; }

    a:link { text-decoration:none; color:#ff0000; font-weight:bold; }
    a:visited {*text-decoration:none; color:#ff0000; font-weight:bold;*}
    a:hover {*text-decoration:none; color:#7fff00; font-weight:bold; }

    ---->
    </style>
    </head>
    <body>


    <div class="text">Willkommen bei MovingMotion</div>
    <p>wenn keine automatische Weiterleitung
    <a href="movingmotion.htm">"clicken"</a></p>


    </body>
    </html>
     
    mac-anfänger, 16.07.2004
  2. thewalrus

    thewalrusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Die Funktion der Sternchen ist mir nicht ganz klar. Das Hintegrundbild kann ja gar nicht dargestellt werden, denn es ist kein valider Code da der das bewirkt.

    HTML:
    body {
    	background-image:url(quark.jpg);
    	background-repeat:no-repeat; 
    	background-attachement:scroll;
    }
    
    .text { 
    	font-family:geneva; 
    	color:#fffafa;
    	font-size:20; 
    	font-weight:bold; 
    	text-align:center; 
    }
    
    p { 
    	font-family:geneva; 
    	color:#fffafa; 
    	font-size:12; 
    	font-weight:bold; 
    	text-align:center; }
    
    a:link { 
    	text-decoration:none; 
    	color:#ff0000; 
    	font-weight:bold; 
    }
    
    a:visited {
    	text-decoration:none;
    	color:#ff0000;
    	font-weight:bold;
    }
    
    a:hover {
    	text-decoration:none; 
    	color:#7fff00; 
    	font-weight:bold; 
    }
    Versuchs mal so. BTW: CSS-Code _immer_ auslagern. Das erspart viel Arbeit.
     
    thewalrus, 16.07.2004
  3. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    die sternchen habe n sich nur jetzt da beim kopieren eingeschlichen....auf originaldok sind sie schon nicht, ist klar...hab ich auch versucht, in einem externen style.css, hat aber auch nict gefunzt.....
     
    mac-anfänger, 16.07.2004
  4. joy82

    joy82MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich kann auch die sternchen nicht einordnen.

    und dein restlicher txt ist schon da, jedoch entspricht #fffafa quasi weiß, weshalb du nur das rote clicken siehst
     
    joy82, 16.07.2004
  5. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    ach so,logo...aber das bild erscheint trotzdem nicht --->ist weiise schrift auf dunklem bild.....
    die sternchen???
    ist nur da so, hat sich da eingeschlichn, sind leerschläge auf original...liegts an dem?
     
    mac-anfänger, 16.07.2004
  6. thewalrus

    thewalrusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Das müsste eigentlich funktionieren. Sehe keinen Grund warum es nicht funktioniert. Bist du ganz sicher dass das Bild im gleichen Verzeichnis ist und der Dateiname stimmt?
     
    thewalrus, 16.07.2004
  7. joy82

    joy82MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wie heißt den die datei? liegt sie schon auf http://www.movingmotion.ch/?
     
    joy82, 16.07.2004
  8. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    hab nochmals alles kontrolliert(zum x-ten mal :confused: ) und mir geht es gleich wie dir, ich hab keine ahnung warum das ganze nict "tut"! hab die leerschläge, da wo hier die * sind, gelöscht, tut sich trotzdem nichts....
    dateiname stimmt, ist im gleichen ordner, grosskleinschreibung beachtet.... mehr kann ich auch nicht sagen... :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
     
    mac-anfänger, 16.07.2004
  9. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    ne, hier lokal auf meinem rechner...
    in dem ordner...
     
    mac-anfänger, 16.07.2004
  10. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    auch "live" funktioniert das ding (natürlich!) nicht, das bild ist wie die anderen, im gleichen ordner, will aber nicht....hmmmm!
    mache nichts anders, als das, was ich bei den andern mache.....
     
    mac-anfänger, 16.07.2004
Die Seite wird geladen...