CSS-Problem mit Layern im IE 6.0 Win

  1. beebop69

    beebop69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    ich arbeite gerade an einer kleinen Seite und bin nun auf ein mir unbekanntes Problem mit Layern gestoßen. Es gibt 2 Untermenüs, die ich beide als Layer angelegt habe. Im IE 6.0 schneidet er bei dem linken Untermenü ein Stück ab.
    Siehe hier:

    Hat jemand eine Ahnung, wo da der Fehler liegen könnte?
    Die CSS-Datei liegt hier:
     
  2. Joost

    Joost MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    also ich hab mir das ganze jetzt nur kurz anschauen können, aber auf den ersten Blick würde ich sagen, der IE interpretiert da eine "z-index" Angabe nicht richtig. Deine Navigation verschwindet hinter dem Layer mit dem Hauptinhalt der Seite. Allerdings habe ich den dem Quellcode auch nicht auf Anhieb erkennen können, ob die Angaben überall und richtig gesetzt sind. Vielleicht überprüfst du das mal.

    Gruß Joost
     
  3. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    zu deinem problem: nehm mal einstellige "z-indexe"... sprich fang bei "z-index:1;" an... bis "9", ich denke das wird reichen!
     
  4. beebop69

    beebop69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich habe die z-index angaben wie du vorgeschlagen hast bei 1 angefangen und bis 12 gesetzt (12 ebenen) , aber an dem problem ändert sich leider nichts...
    Die Fehler laut Validator sind auch nicht so gravierend, dass sie an der Fehldarstellung im IE etwas ändern würden. *grübel* Jemand noch eine tolle Idee?
     
  5. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Der Validator findet eben auch nur die theoretischen Fehler. Sollte man als Webdesigner wissen :D
     
  6. beebop69

    beebop69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Scherzkeks... das ist mir schon klar, aber diese blöde Fehldarstellung im IE raubt mir jetzt echt den letzten Nerv. :rolleyes:
     
  7. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Meinte Rupp. ;)

    Liegt vielleicht an den Ebenen bei column-left oder content. Soweit ich gesehen habe, besitzen diese keinen z-index.
     
  8. beebop69

    beebop69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Das ist richtig, aber da diese DIVs nicht mit "position" definiert sind, brauchen sie eigentlich auch keinen z-index.
     
  9. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Dann nimm mal position. Versuchen kann man es ja. Und die Lösung ist wie immer die unwahrscheinlichste. :D
     
  10. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Hat es funktioniert?
     
Die Seite wird geladen...