CSS - Menüpunkt aktiv markieren?

Ja, beides gleichzeitig geht so nicht, da beide Systeme den Bezeichner "$" für sich beanspruchen.

Versuch mal folgendes. Ist nur Theorie, da ich noch nie MooTools verwendet habe und mich somit nie damit befasst habe.

Erst muss jQuery geladen werden, dann MooTools. Also müssen die JavaScript-Tags in der richtigen Reihenfolge im Quellcode stehen.
Dann ersetze in dem Beispiel-Code von mir jedes "$" durch "jQuery", also z.B. jQuery(document)...

Das könnte funktionieren...

PS:
jQuery ist nicht von Google. Ich nutze nur gerne die Google-JSAPI um die Lib zu laden. Über die Google-JSAPI lässt sich auch MooTools etc. laden.

http://code.google.com/apis/ajaxlibs/

Hat den Vorteil dass die doch recht grossen Dateien von einer zentralen Quelle geladen werden. Wenn alle Seiten die von Google zur Verfügung gestellten Dateien verwenden, haben die Besucher der Seite die Datei im besten Fall eh schon von der zuletzt besuchten Seite im Cache.

Hat mich selbst interessiert. Getestet und funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MUVA
Soll das unbedingt eine Javascript-Lösung sein? Wenn PHP ö.ä zu Verfügung steht, kann man die Auswahl doch damit festschreiben - und wenn die Seite nicht neu geladen werden soll, könnte man über Ajax die Auswahl in einer PHP-Session speichern., d.h. nach einem Reload der Seite bleibt die Auswahl bestehen - so oder so.
 
Zurück
Oben Unten