[CSS]Liste mit Paragraphensymbol versehen

C

chell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne eine Liste mit dem Paragraphensymbol (§) versehen, und zwar so, dass automatisch hochgezählt wird (also §1, §2...§n). Wie kann ich das erreichen?

Mfg,

chell
 
Nur mit php!
 
Oder Du wandelst das Paragraphen-Zeichen in ein Gif um und nutzt das CSS-Attribut list-style-image.

EDIT: Hab das Hochzählen leider nicht beachtet. Das klappt mit den Browsern leider noch nicht. Da musst Du auf JavaScript oder wie ThaHammer meint php ausweichen.

EDIT2: Nochmal ich :) Wenn Du eine normale <ol> nimmst und dann ein CSS-Style
Code:
ol li
{
  background-image: url("paragraph.gif") left middle;
  padding-left: 10px;
}

Sollte auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das gibt ihm nur das Paragraphenzeichen, und noch kein hochzählen. PHP ist dein Freund! :D
 
mit *before* ein *§* vor die listenpunkte einer nummerierten liste ...

aber ob das der ie versteht :kopfkratz:
 
xlqr schrieb:
mit *before* ein *§* vor die listenpunkte einer nummerierten liste ...

aber ob das der ie versteht :kopfkratz:
Bis IE6/Win auf jeden Fall nicht, wie der 7er damit umgeht weiß ich nicht…
 
Zurück
Oben Unten