CSS Fachleute gesucht

hunterstudios

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Weiß jemand von Euch ob es möglich ist in einer CSS-Datei einen Text festzulegen welcher dann später über einen Befehl in meiner Webseite eingebunden wird.
Es geht darum das ich ein Photoalbum erstellt hab, wo über jedem Foto das man öffnet steht Foto x von y. Ich möchte jetzt also y über ne Variable festlegen, so dass wenn ich ein neues Foto einfüge nicht bei allen anderen Fotoseiten die Gesamtzahl ändern muss. Weiß jemand dafür ne Lösung? Besten Dank

Gruß

Sebastian
 
Nein, das geht nicht.
die Lösung hier ist JavaScript.
Oder Aber mit PHP direkt in die Datei schreiben.

Aber mit CSS gehts nicht (soweit ich weiß)

gruß
Lukas
 
Das geht schon über Pseudoformate.

Externes Stylesheet:
Code:
#pic:after {
  content: "25";
}

HTML-Datei:
HTML:
<div id="pic">
  Bild 1 von 
</div>

Da der IE auf dem PC aber das Pseudoformat :after nicht untersützt ist eine Lösung mittels serverseitigem Scripting (php wurde ja schon angesprochen) sicherlich die bessere Lösung.

Matt
 
Das Script währe an und für sich auch nicht kompliziert. Je nachdem wie das ablaufen soll, müsste man entweder eine oder zwei ineinander verschachtelte Schleifen benutzen.
Also wenns einfach eine aneinanderreihung währe, eine Schleife, bei Tabellen, oder anderen manuellem Umbrüchen zwei Schleifen...

Wobei, wenn man sowieso mitzählt, könnte man die zweite Schleife auch weglassen und mit einem if(zähler%anzahl == 0) den Umbruch anfügen...

so kurz nachgedacht...

gruß
Lukas
 
Zurück
Oben Unten