Benutzerdefinierte Suche

CSS - div Positionierung Firefox/Safari/IE

  1. VMPR

    VMPR Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    Hallo zusammen,

    ich habe eine neue Seite gebastelt, die noch mit ein paar kleinen Bugs zu kämpfen hat:

    Im Firefox unter Windows sieht die Seite absolut perfekt aus (abgesehen von einem Bug bei den Kommentaren, das ist aber kein Problem, hab ich noch nicht angefasst).

    Im Safari schließt die Navigation oben nicht genau mit dem Hintergrund ab, da wird das Hintergrundbild des gerade aktiven Menüpunktes 2 oder 3 Pixel zu wenig verlängert.

    Im Internet Explorer hängt die Navigation dann eine ganze Ecke zu hoch, selbst das ändern von "top" bringt da nichts... Außerdem sind die 2. und 3. Spalte im Content deutlich zu weit links, auch hier bringt eine Anpassung von "left" nichts.


    Was habe ich übersehen?
     
    VMPR, 23.08.2006
  2. Pingu

    PinguMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    341
    Also wenn ich es mir im DOM-Inspector im Firefox ansehe wundert es mich nicht. Selbst der Firefox kann die Höhen der Blöcke teilweise nicht richtig berechnen.

    Außerdem würde ich mal die ganzen HTML-Tags aufräumen:
    Pingu
     
    Pingu, 23.08.2006
  3. msslovi0

    msslovi0MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Ja, den Validator-Testlauf

    Matt
     
    msslovi0, 23.08.2006
  4. VMPR

    VMPR Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    Ok, das CSS ist jetzt valide. Im HTML hab ich schonmal die meta tags korrigiert, den Rest sehe ich mir später an. Hat aber dummerweise alles nicht mit meinen eigentlichen Problemen zu tun hehehe.
     
    VMPR, 23.08.2006
  5. Mondmann

    MondmannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    84
    Sieht sehr gut aus die Site.Nur mal so...
     
    Mondmann, 23.08.2006
Die Seite wird geladen...