CSS auf dem Intel-Mac

Cita

Cita

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Hi, ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir XP auf meinen Mac zusätzlich draufzuspielen. Das aber nur, um Steam und somit Counter Strike: Source / Half-Life 2 zu spielen.
Ich habe nur ein wenig "Angst" davor, weil ich Mac erst seit ca 1 Jahr habe und davor ewig XP. Und XP un Windows sind der totale Schrott... is halt so.
Hab Angst davor, mir die volle Funktionsfähigkeit meines Macs mit XP zu zerstören.

Meine Fragen:
1. Was habt ihr für Erfahrungen von CSS auf dem Mac?
2. Mit welchem Prog. sollte ich XP auf den Mac holen (wenn ich nur CSS spielen will)
3. Macht das XP mein Mac mit Fehlern voll?
4. Bekommt man XP später wieder sauber vom Mac runter?


Dankeschön
Cita`


Anhang:
Ich benutze das MacBook Pro mit Mac OS X Tiger, 120GB Speicher, 1GB RAM un ca 2,2GHz
 
Da die Bootcamp beta abgelaufen ist musst du dir entweder Leopard besorgen oder die Beta von irgendwoher und dann die systemuhr zurückdrehen.

3. Macht das XP mein Mac mit Fehlern voll?
der mac hat schon fehler selbst genug, da wird es mit xp nicht besser/schlimmer

4. Bekommt man XP später wieder sauber vom Mac runter?

jo, einfach partition löschen
 
Hallo Cita!

Zu 1. kann ich nur sagen, dass bei mir bis jetzt JEDES Spiel wie auf einem normalen PC wenn nicht besser lief. Vorrausgestzt du verwendest BootCamp (sprich du bootest Windows nativ).

Zu 2. ist zu sagen, dass man, um auf einem Windows, das auf einem Mac läuft, immer BootCamp verwenden sollte um spielen zu können. Parallels verspricht zwar bereits 3D-Beschleuning wie wenn du Windows native gebootet hättest, aber trotzdem solltest du BootCamp verwenden um auf der sicheren Seite zu sein.

Falls du BootCamp benötigst einfach ein wenig googlen. Findest sicher noch aktive Downloads. Bevor du fragst. Auch nachdem die Apple Unterstützung für BootCamp am 31.12.2007 endet bleiben erstellte Windows Partitionen und Treiber-CDs funktionstätig.

@empreality: Von welchen großartigen Fehler sprichst du? OS X ist doch um einige stabiler und sicherer als Windows

MfG
mybookpro

EDIT: Um eine mit BootCamp Beta erstellte Windows Partition wieder löschen zu können benötigst du OS X 10.5. Da BootCamp Beta, wie oben erwähnt, bereits abgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe doch 1 Festplatte.

Haben da Mac UND Windows platz?
Und wie sieht das mit dem HD-Speicher aus? Wird der etwa genau durch 2 geteilt, oder wie?

Kann ich Windows danach entfernen, ohne Mac OS X zu entfernen?

Danke schonma
Cita`

PS: Is Bootcamp kostenlos? Was mache ich 2008 damit?
 
Hallo!

JA auf deiner HD haben auch mehrere Betriebssysteme Platz (du könntest auch OS X, Windows und Linux haben). Der Festplattenspeicher wird so aufgeteilt wie du das eingibst. Meistens wählt man jedoch 5GB Windows und den Rest OS X, da du dadurch die Möglichkeit hast in OS X Daten zwischen der Windows Partition und der OS X Partition hin- und herzuschieben. Die Windows Partition kannst du mittels BootCamp einfach wieder entfernen. Da BootCamp Beta nur bis 31.12.2007 gültig ist ganz du nur bis zu diesem Datum Betriebssyteme installieren oder löschen. Nach diesem Datum kannst du Windows zwar noch starten aber nicht mehr löschen, ohne das du OS X Leopard installierst, denn OS X Leopard beinhaltet das aktuelle und finale BootCamp.

MfG
mybookpro
 
Abgesehen von Bootcamp. HL² und Source laufen NICHT!

HL² crashed teilweise beim Quicksaven und haut dir einen Bluescreen raus und Source schmiert entweder mit Bluescreen oder Memory-Fehlern ab. Ist aber auch auf der Intel-Seite vermerkt, dass Source-Engine-Games nicht laufen. Habe auch vor kurzem Portal getestet. No-Way. Selbst mit HL1 bzw. CS1.6 gibt es Stress. Wenn du auf Widescreen stellst bekommt das InGameMenü einen kollaps :D
 
Abgesehen von Bootcamp. HL² und Source laufen NICHT!

HL² crashed teilweise beim Quicksaven und haut dir einen Bluescreen raus und Source schmiert entweder mit Bluescreen oder Memory-Fehlern ab. Ist aber auch auf der Intel-Seite vermerkt, dass Source-Engine-Games nicht laufen. Habe auch vor kurzem Portal getestet. No-Way. Selbst mit HL1 bzw. CS1.6 gibt es Stress. Wenn du auf Widescreen stellst bekommt das InGameMenü einen kollaps :D


ok, danke. gut, dass du's gesagt hast^^

@scubafat: WinXP IST schrott... aber nur damit läuft halt Steam.
 
Abgesehen von Bootcamp. HL² und Source laufen NICHT!

HL² crashed teilweise beim Quicksaven und haut dir einen Bluescreen raus und Source schmiert entweder mit Bluescreen oder Memory-Fehlern ab. Ist aber auch auf der Intel-Seite vermerkt, dass Source-Engine-Games nicht laufen. Habe auch vor kurzem Portal getestet. No-Way. Selbst mit HL1 bzw. CS1.6 gibt es Stress. Wenn du auf Widescreen stellst bekommt das InGameMenü einen kollaps :D

Das liegt aber an den schlechten Intel-Grafik-Treibern und nicht an WinXP...
 
CSS läuft 100%ig bei mir. Ich hab ein MacBook Pro mit 2,4GHz und 4GB Ram sowie der Nvidia 7600.

MfG
mybookpro
 
CSS laufen bei mir auch. In Safari, in Firefox und anderen Browsern.

Auch so, ihr meint CS:S - und dich dachte schon, das sein ein interessanter Thread. Nur so Gaming Quark....:D

Thomas
 
CSS läuft 100%ig bei mir. Ich hab ein MacBook Pro mit 2,4GHz und 4GB Ram sowie der Nvidia 7600.

MfG
mybookpro

Das ist ein macbook pro. Hier ist die Rede vom normalen macbook mit der Intel GMA. Das es an WinXP liegt habe ich ja nie gesagt und es liegt definitiv an Intel. Bzw. in der Intel Liste steht, dass es an Valve liegt. Wobei ich Intel sogar glaube, da Valve nicht wirklich Wert auf Qualität legt, wie es in letzter Zeit den Anschein hat :(

Wie gesagt. Auf dem schicken weißen und schwarzen Macbook no way

Edit: Ich sehe du hast ja das Pro. DANN NEHME ICH ALLE MEINE POSTINGS QUASI ZURÜCK UND VIEL SPASS BEIM ZOCKEN :D:D:D
 
Es gibt auch die Möglichkeit Steam über Crossover zu installieren. CS 1.6 ist damals gut gelaufen, zwar nicht ganz so wie nativ in XP, aber gut.
Wie es mir CS:S und HL2 da aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
 
Also mim MacBook Pro geht's?

@Scubafat: Schweige Er!
 
Da die Bootcamp beta abgelaufen ist musst du dir entweder Leopard besorgen oder die Beta von irgendwoher und dann die systemuhr zurückdrehen.

EDIT: Um eine mit BootCamp Beta erstellte Windows Partition wieder löschen zu können benötigst du OS X 10.5. Da BootCamp Beta, wie oben erwähnt, bereits abgelaufen ist.

Das scheint mir für BootCamp 1.4 Beta nicht zu stimmen. Ich habe erst gestern mit der BootCamp Beta 1.4 eine neue Windows-Installation aufgesetzt, bin dann in die Media Center 2. CD-Falle getappt und habe unter Tiger mit Hilfe von BootCamp die Partition wieder gelöscht. Geht demnach, wenn ich richtig informiert bin noch bis in den Dezember mit der 1.4er-Version.

Roberts
 
Moinsen,

also auf meinem MBP (2.2GHz, 2GB Ram, GeForce 8600GT) funktioniert CS 1.6 ohne Probleme (Source habe ich nicht, kann daher auch keine Auskunft geben). Außerdem läuft C&C Tiberium Wars wie ne EINS!

Kann mich bisher eigentlich nicht beschweren. Hatte weder Systemabstürze noch Treiberprobleme unter XP. Ehrlich gesagt läuft es besser als viele Windoof-Rechner mit vorinstalliertem XP.

Macs sind einfach die besseren PCs! :D
 
Das scheint mir für BootCamp 1.4 Beta nicht zu stimmen. ...Geht demnach, wenn ich richtig informiert bin noch bis in den Dezember mit der 1.4er-Version.

Genau, die BC 1.4 läuft noch bis zum 31.12.07. ;)
 
Hallo nochmal!

Hab mich ja eh in meinem letzten Post insofern ausgebessert, dass die letzte BootCamp Beta noch bis 31.12.2007 vol funktionsfähig ist:

Da BootCamp Beta nur bis 31.12.2007 gültig ist ganz du nur bis zu diesem Datum Betriebssyteme installieren oder löschen. Nach diesem Datum kannst du Windows zwar noch starten aber nicht mehr löschen, ohne das du OS X Leopard installierst, denn OS X Leopard beinhaltet das aktuelle und finale BootCamp.

Wie gesagt ab Jänner 2008 NoWay ohne Leopard. Glaube kaum das Apple BootCamp einzeln verkauft.

MfG
mybookpro
 
Zurück
Oben Unten