CS6 - Problem bei Datenzusammenführung

K

KurturK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
5
Hallo Gemeinde,

ich möchte mithilfe der Datenzusammenführung Eintrittskarten erstellen: 8 Nutzen auf Din A4, insgesamt 100 Karten, also 13 Seiten.
Nun habe ich für die Datenzusammenführung die .csv-Liste erstellt, in InDesign das Layout (105x74,25) in die linke obere Ecke platziert und entsprechend ein Platzhaltertextfeld für die Nummerierung angelegt. Diesem habe ich die Nummerierungsliste zugewiesen.
Alles soweit ok.

Nun habe ich aber das Problem, dass mir die Datenzusammenführung nicht 8 Nutzen auf die Seite packt sondern nur 6. Woran kann das liegen? Ich habe schon die Größe/Höhe der einzelnen Karte reduziert, aber auch so werden nur 6 Nutzen erstellt (siehe Beispiel-Screensot).
Bitte nicht wundern, ich habe die Nummerierung so angelegt, damit ich die Karten später einfacher schneiden kann und nicht so viel sortieren muss.

ach so, noch vergessen: Die Abstände zwischen den Spalten udn Zeilen bei der Datenzusammenführung habe ich natürlich auf 0 gesetzt.
 

Anhänge

  • Nummerierung_Druckbogen.png
    Nummerierung_Druckbogen.png
    14,6 KB · Aufrufe: 202
Mach einfach 74,24 oder 74,2mm. Wird die Linienstärke noch dazu gerechnet?
 
Mach einfach 74,24 oder 74,2mm. Wird die Linienstärke noch dazu gerechnet?

Wie bereits geschrieben, eine Größenänderung bewirkt nichts. Selbst wenn ich die Höhe auf 20 mm setze werden mir nur 6 Nutzen erstellt.
 
Sieht das so aus?

Bildschirmfoto 2020-02-11 um 11.43.48.png
Bildschirmfoto 2020-02-11 um 11.43.58.png
Bildschirmfoto 2020-02-11 um 11.44.06.png
 

Ja, genau so.
Das ist ja das Merkwürdige.

Was ich noch probiert habe und was zumindest bei Layouts ohne Vollfläche funktioniert:
Das Layout in einer separaten indd-Datei im Format 104,5x74 anlegen. Dieses dann oben links im A4-Dokument platzieren, Platzhaltertext mit der Nummerierung einfügen und Datenzusammenführung starten. Mit einem Spalteabstand von 0,5 stimmt es dann wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Manchmal denke ich, hier läuft die Versteckte Kamera...
Ich habe heute noch mal die A4-Datei komplett neu aufgebaut und siehe da... auf einmal geht es

Dieses Phänomen hatte ich auch schon mal, bei mir wurde in einem ähnlichen Layout immer nur die erste Reihe ausgegeben, hab damals auch an mir gezweifelt. Dann alles nochmal neu angelegt und plötzlich ging es …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Zurück
Oben Unten