cs4 indesign umlaute im pdf

W

wanda2010

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab ein Dokument im Indesign mit verschiedenen "helvetica neue" schriften, wenn ich das file als pdf exportiere dann sind z.b. bei "helvetica neue regular" die umlaute nicht sichtbar (leerzeichen) wenn ich das ganze als jpg ausgebe gehts aber…

ich hab jetzt versucht den font neu zu installieren was nur vermeintlich geklappt hat, die Schriften werden zwar in der Schriftsammlung angezeigt sind aber in den Programmen (id und psd) nicht verfügbar.
 
Benutzt Du eine Software zu Fontverwaltung wie FEX?
 
immer ps

Hallo,

ich habe in meinem letzten Job des öfteren Probleme mit Schriftendarstellung im PDF gehabt, wir haben in 16 Sprachen gesetzt und in manchen Sprachen
hat es Buchstaben zusammengerückt, Umlaute weggelassen etc...
daraus hat sich für mich ergeben, grundsätzlich erst ein ps zu machen und es dann durch den Distiller zu jagen. Seit dem habe ich dieses Problem nicht mehr gehabt, ist definitiv die sicherste Variante ein fehlerfreies PDF zu bekommen.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten