CS4 - CS5.5 Upgrade

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Hallo zusammen!

Habe das Upgrade von CS4 (int. Engl.) auf CS5.5 gekauft und eine Frage zum Upgrade.

Soll die CS4 vorab vollst. gelöscht werden, oder kann die CS5.5 darüber gespielt werden?

Allgemein gefragt - Wie sieht ein korrektes Adobe-Upgrade aus?
 
Beides ist möglich, bei vollständiger Installation musst du dann nur die Seriennummer der CS4-Version eingeben. Wichtig hier: die CS4 vorher deaktivieren!

Ich habe bisher immer drüberinstalliert und keine Probleme gehabt...
 
Beides ist möglich, bei vollständiger Installation musst du dann nur die Seriennummer der CS4-Version eingeben. Wichtig hier: die CS4 vorher deaktivieren!

Moin auch,
das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe mit dem Update von CS4 auf CS5 eine "neue" Seriennummer erhalten, die ich entsprechend eingegeben habe. Auch das Update für die CS5.5 weist wieder eine neue Seriennummer auf.

mfg
Günther
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktivieren ???
Sorry falls die Frage dumm ist: Wie deaktiviert man eine Software?

Moin,
die Antwort: InDesign > Hilfe > Deaktivieren.
Und vorgesehen ist das Ganze, um die Software auf einem Mac zu deaktivieren, damit man sie auf einem anderen wieder installieren kann. Im Falle eines Updates auf "denselben" Rechner tut das nicht not.

mfg
Günther
 
Jetzt habe ich gleich noch eine Frage.

Ich habe Q2ID 4 (Quark to InDesign). Das wird unter ID5.5 nicht laufen. Ich habe mir gerade die Website des Herstellers Markzware angeschaut, und gesehen, dass es kein Update von Q2ID 4 zu 5.5 gibt. Da ich vielleicht drei Dokumente im Jahr damit öffne, rechnet sich der Neukauf mit 236.81 EUR nicht.

Kann ich von der CS4 Version InDesign CS4 stehen lassen, und die CS5.5 komplett daneben installieren, im Prinzip zwei InDesign Versionen gleichzeitig ???
 
Jetzt habe ich gleich noch eine Frage.
Kann ich von der CS4 Version InDesign CS4 stehen lassen, und die CS5.5 komplett daneben installieren, im Prinzip zwei InDesign Versionen gleichzeitig ???

Moin Kirzz,
ja - da Du mit dem Update die neue Seriennummer bekommst, hast Du beide als lauffähige Versionen auf Deinem Mac. Bei mir sind sie beide auf dem Rechner und kommen sich nicht in die Quere. einziges Manko: Bei einem Doppelklick auf ein ID-Dokument wird immer die aktuellere InDesign-Version starten (bei Dir CS5.5).

mfg
Günther
 
Danke!

Falls wegen des momentanen 20% OFF Angebotes noch jemand über ein Upgrade nachdenkt, - die 6er Version wird, wie ich telefonisch bei Adobe erfahren habe, voraussichtlich (!?) Juni 12 erscheinen. Voraussichtlich ;)
 
Danke!

Falls wegen des momentanen 20% OFF Angebotes noch jemand über ein Upgrade nachdenkt, - die 6er Version wird, wie ich telefonisch bei Adobe erfahren habe, voraussichtlich (!?) Juni 12 erscheinen. Voraussichtlich ;)

d.h. jetzt was genau? Fällt dann ein jetzt gekauftes Produkt schon in die Grace Period?
 
Moin auch,
das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe mit dem Update von CS4 auf CS5 eine "neue" Seriennummer erhalten, die ich entsprechend eingegeben habe. Auch das Update für die CS5.5 weist wieder eine neue Seriennummer auf.

mfg
Günther

Ich meinte natürlich zusätzlich zur neuen Seriennummer der CS5.5 :)
 
Zurück
Oben Unten