cs3 - wo config datei?

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von kuhki, 07.04.2008.

  1. kuhki

    kuhki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    kann mir jemand sagen, wo bei der creative suite 3 die user-einstellungen gespeichert werden?
    danke!
    gruß vAMPx
     
  2. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.153
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    unter MacOS X werden solche Dinge in den sog. .plist Dateien gespeichert.

    Diese findest du entweder in der user-library oder der system-library, jeweils dort in den Preferences.
     
  3. kuhki

    kuhki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    danke für den tipp. ich hab eine datei namens "adobe_pds.plist" gefunden, leider bewirkt sie nichts. :(
     
  4. miss.moxy

    miss.moxy Mitglied

    Beiträge:
    6.590
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Du brauchst die des jeweiligen Programms.
    Also com.adobe.Photoshop.plist, com.adobe.Illustrator.plist, com.adobe.InDesign.plist usw.
    Bitte mit Sicherungs-Kopie (zB auf dem Schreibtisch) arbeiten :)
     
  5. kuhki

    kuhki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    weisst du auch wo die sich verstecken? finde leider nur info.plist dateien ohne ende, aber keine die so heisst! :o
     
  6. k-mile

    k-mile Mitglied

    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    76
    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Einfach mal in Spotlight eingeben ;) Am bequemsten im Finder direkt, da kannste die Dinger gleich mal rauskopieren.

    Als Tipp: User/Library/Preferences/
     
  7. kuhki

    kuhki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    ups. ich depp hab nur in application support gesucht ;)
    danke!
     
  8. kuhki

    kuhki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    zur berichtigung für interessierte leser.
    die com.adobe.* files haben bei mir keine wirkung gezeigt. hab nun die ordner "Adobe Illustrator CS3 Settings" usw. kopiert.
    es geht!!
    danke!

    EDIT: NICHT NACHMACHEN! HAB IM NACHHINEIN BEMERKT, DASS ES MIR DIE KOMPLETTE CS3 ZERSCHOSSEN HAT. IST IMMER BEIM ABSPEICHERN ABGESCHMIERT :(
     
  9. clonie

    clonie Mitglied

    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    300
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Vielleicht hilft der Tip von Mümafred?! Der war allerdings für CS2, ob dder bei der CS3 noch so geht müsste getestet werden:
     
  10. kuhki

    kuhki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    schon zu spät. ist bereits neuinstalliert ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.