cs3 - wo config datei?

kuhki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
531
Reaktionspunkte
6
kann mir jemand sagen, wo bei der creative suite 3 die user-einstellungen gespeichert werden?
danke!
gruß vAMPx
 
unter MacOS X werden solche Dinge in den sog. .plist Dateien gespeichert.

Diese findest du entweder in der user-library oder der system-library, jeweils dort in den Preferences.
 
danke für den tipp. ich hab eine datei namens "adobe_pds.plist" gefunden, leider bewirkt sie nichts. :(
 
Du brauchst die des jeweiligen Programms.
Also com.adobe.Photoshop.plist, com.adobe.Illustrator.plist, com.adobe.InDesign.plist usw.
Bitte mit Sicherungs-Kopie (zB auf dem Schreibtisch) arbeiten :)
 
Du brauchst die des jeweiligen Programms.
Also com.adobe.Photoshop.plist, com.adobe.Illustrator.plist, com.adobe.InDesign.plist usw.
Bitte mit Sicherungs-Kopie (zB auf dem Schreibtisch) arbeiten :)
weisst du auch wo die sich verstecken? finde leider nur info.plist dateien ohne ende, aber keine die so heisst! :eek:
 
Einfach mal in Spotlight eingeben ;) Am bequemsten im Finder direkt, da kannste die Dinger gleich mal rauskopieren.

Als Tipp: User/Library/Preferences/
 
zur berichtigung für interessierte leser.
die com.adobe.* files haben bei mir keine wirkung gezeigt. hab nun die ordner "Adobe Illustrator CS3 Settings" usw. kopiert.
es geht!!
danke!

EDIT: NICHT NACHMACHEN! HAB IM NACHHINEIN BEMERKT, DASS ES MIR DIE KOMPLETTE CS3 ZERSCHOSSEN HAT. IST IMMER BEIM ABSPEICHERN ABGESCHMIERT :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft der Tip von Mümafred?! Der war allerdings für CS2, ob dder bei der CS3 noch so geht müsste getestet werden:
Tips:

- Bei Schriftenproblemen mit dem FontExplorer die FontCaches löschen (System- und/oder Programm-Fontcache).

- Gelegentliches Löschen von User/Library/Preferences/Adobe Indesign/Version x.x/InDesign SavedData wirkt Wunder.
 
schon zu spät. ist bereits neuinstalliert ;)
 
Zurück
Oben Unten