CS3 in den USA kaufen?

englische version, wohne in japan, japanisch tax halt. devinitiv weniger tax als in deutschland
 
Ich habe mir eine Version von QXP 7 bei Ebay US sehr guenstig gekauft.
Shipping (nach Irland) hat etwa 5 Tage gedauert. Software installiert alles fein. Nun wollte ich die Software noch registrieren, allerdings wurde mir vom Quark Customer Service gesagt dass man eine US Version nicht in Europa registrieren kann.
 
Vielleicht dient dieser Thread der Erhellung :)

Man kann Adobe CS3 nicht auf alle Sprachen der Welt stellen (nur die Rechtschreibung ;))
und Möglichkeiten, andere Sprachpakete zu installieren, ohne eine Seriennummer für die
entsprechende Landeslizenz zu besitzen ist meines Wissens nach illegal.

So long - Clonie :)
 
Ich nutze diesen Thread mal, um Euch kurz um Rat zu bitten:

Ich bin kurz davor, die CS3 Design Premium hier zu bestellen. Inklusive Expressversand kostet sie hier 1015 Dollar = 718,- Euro. Kennt jemand von Euch diesen Händler oder hat jemand von Euch neue wichtige Infos zum Kauf in den USA? Thanks alot says...

Knolli
 
Hallo Mac User,

ich habe heute meine CS3 Design Premium erhalten, welche ich in den USA über die Bucht bestellt hatte. Da es ja schon einige Threads zu dem Thema "Adobe Produkte in den USA kaufen?" gegeben hat und bisher wenige von Ihren Erfahrungen geschrieben haben, möchte ich Euch mitteilen, wie es bei mir gelaufen ist: Bestellt habe ich am 10. September bei einem Power-Seller. Die Überweisung des Geldes erfolgte per Kreditkarte über PayPal, Betrag 1014,- $ inklusive versichertem Expressversand per USPS und DHL. Innerhalb weniger Minuten erhielt ich die Bestätigung von PayPal und des Händlers. Einen Tag später erhielt ich eine Mail mit der Versandbestätigung und einem TackingCode, anhand dessen ich das Packet verfolgen konnte, bis es gestern beim örtlichen Zollamt lag. Damit hat die Reise der Software insgesamt nur 4 Werktage gedauert. :)

Um die Abwicklung am Zollamt zu beschleunigen bin ich nach Anruf dort selber vorbei gefahren, habe die EinfuhrUmsatzSteuer von 130,- Euro bezahlt (kann ich beim FA geltend machen und bekomme sie dann auch in voller Höhe zurück) und nahm das Packet mit nach Hause :xsmile:

Die DVD Hülle beinhaltetet 5 DVDs: Adobe CS3 Design Premium Application, Adobe Acrobat 9 Pro Updater, Adobe Fireworks CS3 Application, Adobe CS3 Design Premium Content und Adobe CS3 Video Workshop. Auf de Rückseite der DVD-Hülle sind wie gewohnt die Seriennummern (CS3, Acrobat Pro und Fireworks) aufgeklebt.

Dann ging es ans Deinstallieren (Testversionen CS3) und das Installieren. Davor hatte ich schon Respekt, da es ja schon de öfteren Meldungen mit extremen Problemen damit gab. Ich verwendete die vorhandenen Deinstallationsanwendungen und fertig! (vor den Testversionen von CS3 hatte ich auch schon die erste CS installiert). Nach einem prophylaktischen Neustart installierte ich dann ohne jegliche Probleme die komplette CS3 innerhalb von ca. 30 Minuten. Beim starten von Illustrator wurde ich dann zur Eingabe der SN aufgefordert, danach erfolgte die Aktivierung. Schnell, problemlos. :teeth:

So, nun ist sie drauf, die CS3, und alles funktioniert. Ich bin begeistert. Mit dieser Aktion habe ich 1.400,- Euro gespart, geht man von einem Normalpreis für die deutsche Vollversion von 2.100,- Euro aus. Im Anhang noch ein paar Bildchen :freu:

Grüsse,

der Knolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir Fireworks evtl. brennen? :) – Zahle auch das Porto... :hehehe:

Danke für deinen Erfahrungsbericht! :thumbsup:
 
Mit dieser Aktion habe ich 1.400,- Euro gespart, geht man von einem Normalpreis für die deutsche Vollversion von 2.100,- Euro aus.
Das setzt voraus, dass du bereit gewesen wärst den Preis von 2100 EUR zu zahlen.
Gleiches reden sich die Leute bei Möbelkauf auch immer ein. Der Hersteller setzt einen fiktiven, viel zu hohen Preis an, gewährt dann einen "Rabatt" und der Kunde hat gespart. ;)
 
Dass Adobe dieses Stock Photos immer noch mitliefert ist aber nun auch mal sehr geil... :hehehe:
 
Das setzt voraus, dass du bereit gewesen wärst den Preis von 2100 EUR zu zahlen.
Gleiches reden sich die Leute bei Möbelkauf auch immer ein. Der Hersteller setzt einen fiktiven, viel zu hohen Preis an, gewährt dann einen "Rabatt" und der Kunde hat gespart. ;)

Ist klar. Jedoch ist es immer noch die günstigste Möglichkeit, an diese SW legal zu kommen, vorausgesetzt man ist fit in English. Mittels "alte Version kaufen und dann kostenpflichtiges Update kaufen" wäre es auch gegangen... da hätte der Spass aber immer noch 1.200,- bis 1.400,- gekostet. Und dann eventuell noch riesige Probleme beim (De)installieren.
 
Zurück
Oben Unten