CS3 Icons....Adobe mal wieder

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Hemi Orange, 21.12.2006.

  1. Hemi Orange

    Hemi Orange Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    523
    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Ich häng das mal hier unter "Grafik" rein, weil hier treiben sich ja offensichtlich auch viele "Grafiker" rum, die mein Anliegen am ehesten verstehen sollten.


    Voila! Die neuen "Icons" der Creative Suite 3:

    http://blogs.adobe.com/jnack/images/wheel-o'-icons.html

    Was für eine Lachnummer. :rotfl: Als ob es noch eines weiteren Beweises dafür gebraucht hätte, dass die Mitarbeiter der Firma Adobe keinen blassen Schimmer von GUI-/Human Interface Design haben.
    Mit Verlaub, aber damit haben sie endgültig den Vogel abgeschossen. :hamma:

    Was ist ein Icon? Eine graphische Versinnbildlichung eines bestimmten Sachverhalts, in dem Fall eines Tools/eines Werkzeugs.
    Was ist kein Icon? Alles was ich textlich ausdrücke -> wie hier geschehen (aber natürlich nicht durchgängig - das wäre wenigstens konsequent blödsinnig. Nö, das wär zu einfach :hehehe: )


    Adobe sind für mich echt die Dümmsten, tut mir leid. :auslach:
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.879
    Zustimmungen:
    273
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Vielleicht wollen sie eine Art Periodensystem aufstellen ;)
     
  3. neuni

    neuni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    20.10.2006
    Das war auch mein erster Einfall :)
    Sind dann auch alle Funktionen über 82 radioaktiv? :D
     
  4. Marconi

    Marconi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    29.05.2006
    die idee mit der farbpalette find ich eigentlich ganz gut.
    nur die gestaltung der icons find ich auch echt schlecht.

    minimalismus ist ne schöne sache, aber nicht so.

    vor allem weiß doch jeder grafiker wie **** einfach das ding
    gebastelt ist. das mach in 30 sek. in ps.
     
  5. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Ich finde die neuen Icons klasse!

    Das Argument "das mach ich in 30 Sek. in PS" ist ja absolut lächerlich, da es keines ist, nicht wahr? ;)
     
  6. CanDela

    CanDela MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    12.12.2005
    dem kann ich nur zustimmen
    die gestaltung der neuen icons finde ich lieblos und misslungen... die inkosequenz der arbeit zeigt sich vor allem beim flash und acrobat symbol...

    dennoch denke ich, das die anwendungen hinter den icons in gewohnter qualität daherkommen und somit stören mich die symbole nicht wirklich... werde sie nur durch die cs2 icons austauschen... :)
     
  7. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    ich find sie ganz angenehm ... nicht so überladen
     
  8. thaLuke

    thaLuke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    03.11.2005
    Mir gefallen sie grundsätzlich, aber ich könnte mir nicht vorstellen sie bei mir im Dock sehen zu wollen! Aber man gewöhnt sich an alles auch an blaue iTunes-Logos! ;) :D
     
  9. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Sehen doch ganz schick aus...


    MP
     
  10. Timberthy

    Timberthy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    08.05.2006
    Die Farben sind völlig grauenhaft, die Icons an sich in Ordnung
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen