CS3 "Ebene kopieren" mit Maus sehr langsam!!

T

triggermehappy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
hallo...

ich versuche mal mein problem zu beschreiben:
wenn ich mit der maus (ebene nach unten auf das "ebene kopieren symbol ziehen") in der palette eine ebene kopieren möchte, dauert das 5-6 sek. bis sie angezeigt ist. genauso lang dauert es ungefähr wenn ich ebenen ein- oder ausblende. komisch ist: wenn ich mir "ebene kopieren" oder "ein- und ausblenden" als aktion anlege, geht es völligst normal und schnell!!
kann sich jemand vorstellen woran das liegen mag..... ich arbeite mit photoshop CS3 auf einem macbookpro 2GB / 2.16GHz.

wär cool wenn mir jemand helfen könnte...

tommy
 
Wie groß ist das Bild?
 
6-8 MB .....wie gesagt, wenn ich das "ebenen kopieren" als aktion anlege, geht alles reibungslos, nur wenn ich das manuell ausführe, dauert das 5-6 sek.
wirklich seltsam.....
 
Neustart?
Prefs gelöscht?
PS hat genug Platz auf den Arbeitsvolumes?
 
PS hat 250GB platz....
neustart hat auch nichts verändert...
was meinst du mit "prefs" gelöscht?

seltsam ist doch, das es "aktionsmässig" funktioniert!

Edit:
die prefs habe ich beim start von Cs3 mit apfel+alt+shift gelöscht.
hilft auch nichts....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CS3 "Ebene kopieren" langsam!! (Videoaufzeichnung)

hallo...

ich versuche mal mein problem zu beschreiben:
wenn ich mit der maus (ebene nach unten auf das "ebene kopieren symbol ziehen") in der palette eine ebene kopieren möchte, dauert das 5-6 sek. bis sie angezeigt ist. genauso lang dauert es ungefähr wenn ich ebenen ein- oder ausblende. komisch ist: wenn ich mir "ebene kopieren" oder "ein- und ausblenden" als aktion anlege, geht es völligst normal und schnell!!
kann sich jemand vorstellen woran das liegen mag..... ich arbeite mit photoshop CS3 auf einem macbookpro 2GB / 2.16GHz auf leopard

wär cool wenn mir jemand helfen könnte...
anbei ein link zu dem video, damit ihr seht was ich meine!
www.thomasberberich.de/CS3.mov
alles andere geht normal, bzw. akzeptabel,
auch die prefs gelöscht, oder cpu-auslastung überprüft, alles normal.

tommy
 
Warum ein neuer Thread?
Zusammengeführt.

:)
 
Zurück
Oben Unten