CS3 DVD nicht mehr lesbar

pleibling

pleibling

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
382
Reaktionspunkte
23
Hi,

Leider habe ich ein Problem. Meine CS3 DVD ist nicht mehr lesbar, somit kann ich meine Software nicht mehr neu installieren.

Ich habe mich dazu an den Adobe Kundendienst gewendet und nur lapidar einen Link bekommen mit dem Hinweis, das ich mir doch "einfach" die neue Version holen soll (Link: http://www.adobe.com/de/support/service/orderreplacement.html).

Naja, aber mal eben ein par hundert Euros als Hobbyfotograf und junger Daddy ist verdammt happig.

Ich habe auch schon elends viel gegoogelt um den Datenträger zu bekommen (die Lizenz usw. habe ich ja), abr da kommt man entweder in den Downloadbereich von Adobe wo man nur eine aktuelle Version bekommt oder aber man kommt auf illegale Seiten.

Auf dem Adobe FTP findet man auch nur noch Updates, keine komplette Software mehr.

Habt ihr eine Idee wo man den Datenträger bekommen kann?

Ich benötige Adobe Creative Suite 3 Design Premium Mac Deutsch.

Das wäre echt zu Klasse :).
 
Vielleicht wäre es eine gute Idee, sich mit einem der größeren Systemhäuser in Verbindung zu setzen.

In welcher Ecke wohnst Du denn?


MfG, Peter
 
Testversion runterladen:

Hier, auf www.prodesigntools.com
gibts legale Links auf Adobe Server zum direkt runterladen. Kommt von Adobe. Ist sicher. Und legal, mit Deiner Seriennummer kannste das ohne Bedenken aktivieren und nutzen, ist Dein Recht.

http://ProDesignTools.com/download-adobe-cs4-and-cs3-free-trials-here.html

Weiter unten auf der Seite, ich seh allerdings grade, dass es die CS3 nur noch auf Englisch gibt.
Aber ich würds nochmal telefonisch vielleicht bei Adobe versuchen, die sollen Dich nicht einfach so abwimmeln. Du hast denen damals nen Haufen Geld in den Rachen geschmissen und wegen ner zerkratzten DVD können die dich nicht zwingen zu upgraden. Du kannst als Argument ja nehmen, du wärst noch mit PPC/Leopard unterwegs, da läuft die neuste CS6 meines Wissens ja nicht mehr, die verlangt ja mittlerweile 10.6…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pleibling und Cousin Dupree
Warum kopierst Du nicht einfach vom Back-Up zurück? :noplan:
 
Hallo ihr beiden, danke für eure schnelle Hilfe.

@iphotographer: Den Link hatte ich über Google auch gefunden, erstmal Englisch würde mich auch schon mal reichen - dann könnte ich wenigstens schon mal mein Produkt nutzen. Ich habe aber nun mal den ganzen Text gelesen (ich geb zu, ich habe nur direkt den Link geklickt - das war mein Fehler).

Das man ne Stange Geld dafür gezahlt hat, interessiert leider keinen bei Adobe. Ich habe immer noch sogar die Info letzte Woche von Heise im Kopf - das die selbst für die 5.5er keine Updates mehr machen wollen (nicht mal Sicherheitsupdates!) und man doch "einfach" auf die 6 updaten soll. Zwar sind die mit der Einstellung wieder zurückgerudert, aber man sieht was die für eine Einstellung haben.

Sonst hätte ich mir einfach für 270€ ein Updates nur für das Photoshop auf die 6 geholt. Aber bei der Einstellung von Adobe weiß man ja, das die Kohle quasi in dem Wind ist, soweit die nächste Version kommt und das kann ich mir als Privatmann nicht leisten. Alleine schon 270€ sind für einen jungen Vater schon ne Menge Kohle :(.

@Cousin Druppe: Ich komme aus Köln. Aber weiß nicht, ob die Systemhäuser mir helfen können / wollen. Die haben ja nichts davon bei einem Privatmann. Werd ich aber trotzdem mal versuchen. Wäre natürlich schön wenn ich die letztenendes doch wieder in Deutsch habe :).

Danke auf jeden fall schon mal für eure Hilfe und die Zeit dir euch genommen habt :).
 
DVD zerkratzt?

Geh mal zum DVD-Verleih um die Ecke.

Die haben dort professionelle Schleifmaschinen und werden dir die Scheibe gerne für ne Schachtel Fluppen aufpolieren. :)
 
@iphotograper: Tja, das wäre auch zu schön gewesen. Habe runtergeladen, installiert und leider wird mein Key nicht akzeptiert (obwohl der richtig ist, ist auf dem Plastikcover auf der Rückseite).

Kann es daran liegen, das die Version die ich habe Deutsch ist?!?

@Udo2009: Leider kein Backup - ich weiß, gerade wo ich selber in der IT arbeite (aber eher im Systembereich) :(.

@geronimotwo: Echt, sowas gibt es?!? Ich habe hier ein paar Videotheken um die Ecke, werde ich mal versuchen. Danke für den Tip.
 
Kann es daran liegen, das die Version die ich habe Deutsch ist?!?

Ja, die Seriennummern sind Sprachgebunden. Die Erfahrung durfte ich bei einem Kunden auch schon machen, der eine englische Version gekauft hat und, nachdem ein neuer Mitarbeiter den Mac übernommen hat, die Deutsche installieren wollte...
 
Ich komme aus Köln.
Aber weiß nicht, ob die Systemhäuser mir helfen können / wollen. Die haben ja nichts davon bei einem Privatmann. Werd ich aber trotzdem mal versuchen.
Wäre natürlich schön wenn ich die letztenendes doch wieder in Deutsch habe :).


In Köln und Umgebung (inkl. D'dorf :D ) sollte es wohl genug Systemhäuser geben, bei denen man mal 'ne Anfrage starten kann.
Sicher haben die nix davon. Oder sie lassen sich das auch, hoffentlich nicht fürstlich, bezahlen. Aber meiner Erfahrung nach gibt es auch da nette, hilfsbereite Leute und wenn man dazu noch ein wenig auf die Tränendrüsen drückt ...

In einer Sache muss ich Udo2009, der das wieder einmal in seiner unnachamlichen Art umschreibt, allerdings Recht geben: Wer von solchen Scheiben kein Backup zieht (und vor allen Dingen dann ausschließlich(!) mit den Kopien arbeitet; die Originale gehören in den Schrank), ist selber schuld, wenn was schief geht.


MfG, Peter
 
Ich bin mittlerweile ein Freund vom App Store geworden, denn da genau hat man dieses Problem nicht. Ich habe hier eine 100MBit Leitung.

Wenn ich was brauche lade ich mir das ebene schell runter und habe immer die aktuellste Version.

Bis auf Viscosity, MS Office und Adobe CS habe ich alles nur aus dem App Store. Sogar das Elements habe ich aus dem App Store. Würde es das Photoshop für einen vernünftigen Kurs im App Store geben, würde ich es mir sofort holen. Denn dann dürfte man das auf allen seinen Macs nutzen und die müssten das auch weiterhin unterstützen. Ich denke das ist neben der fetten Marge die Apple einbehält der Grund warum die nie ihre CS Produkte dort einstellen würden.

Schade eigentlich :(.
 
Zurück
Oben Unten