cs2 studentenversion

L

laurentius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
362
Reaktionspunkte
3
cooles forum!
möchte mir gerne das cs2 studentenpaket kaufen und habe jetzt ein paar bedenken: in den bestimmungen steht, man könne die software nur auf einem computer laufen lassen; es gibt also keine möglichkeit, eine zweite seriennummer für's laptop zu erhalten? wäre superschade. noch bedenklicher ist aber mein nachsinnen über einen neuen computer im sommer diesen jahres. wie könnte ich die software "übertragen" auf den neuen mac, wenn adobe so pingelig mit den bestimmungen bei seinen seriennummern für studenten ist?
falls jemand erfahrungen hat...
bestes,
laurentius.
 
Also das mit der Lizenz find ich eigentlich Ok. Du bekommst für knapp 140€ eine Photoshop Lizenz, die normalerweise ca 1000€ kostet.
Du kannst es ja auf 2 Rechnern installieren. Es wird funktionieren. Aber damit verstößt du dann gegen die Lizenzbestimmungen.

Und warum sollte das Übertragen ein Problem darstellen. Wenn du deinen Rechner komplett neu installieren würdest müsstest du die Software ja auch wieder installieren. Die Software ist ja nicht Hardwaregebunden.


Edit: Hab eben noch bei Unimall gelesen, dass man auch nur eine Lizenz erwerben darf. Das ist in der Tat ein bischen blöd. Denn wer hat heute nicht einen festen Computer und nen Notebook....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dadurch hast du ein riesen vorteil weil für 140-150 € eine Photoshop Lizens ist ein echtes schnäppchen...
 
Steht in den Bestimmungen "benutzen" oder "installieren" nur auf einem PC/Mac?

Bei benutzen wär es ja Auslegungssache. Man kann PS ja nur an einem PC/MAC gleichzeitig bedienen :) (Man hat ja nur 2 Hände)
 
svn schrieb:
Steht in den Bestimmungen "benutzen" oder "installieren" nur auf einem PC/Mac?

Bei benutzen wär es ja Auslegungssache. Man kann PS ja nur an einem PC/MAC gleichzeitig bedienen :) (Man hat ja nur 2 Hände)

naja dort steht "Lizenzart: Einzelplatzlizenz". Dürfte eigentlich auch die Benutzung auf 2 Rechnern verbieten.
 
also lizensiert wird online. das bedeutet doch, dass bei adobe überprüft wird, ob es schonmal eine installation gegeben hat. darum mache ich mir ja auch sorgen, dass evtl reinstallationen nicht funktionieren würden. vor allem die sache mit dem neuen rechner und neuinstallation lässt mich zögern, solange ich nicht weiß, ob's auch wirklich klappt.
140 eur? die cs2-software kostet doch 250, oder?
 
Also:"Bevor diese Software installiert werden kann, muß eine Seriennumer mitdem in dem Karton befindlichen Formular und dem Nachweis derBezugsberechtigung bei Adobe angefordert werden."

Du bekommst also von Adobe ne Seriennummer. Die gibst du ein und dann wird die Software aktiviert. Es sollte kein Problem darstellen die Software nochmal zu installieren. Soweit ich weiß bekommt Adobe ja nicht von dir bescheid, dass du die Software jetzt deinstalliert hast und sie somit wieder installieren darfst.
Da würde man ja verrückt werden wenn man das mit jeder Software vor einer Neuinstallation des Systems machen müsste.

Wiederinstallation auf einem neuen Rechner dürfte kein Problem sein. Du kaufst ja die Lizenz und nicht eine Installation. Auch die Installation auf Desktop und Notebook dürfte kein Problem darstellen, ausser dass dies illegal wäre!!!

Zum Preis: Photoshop alleine kostet 138€ bei Unimall. Für 238€ bekommst du die gesamte Creative Suite Premium
 
Das ist doch bei Windows auch genauso. Die interessieren sich doch erst dafür, wenn sagen wir mal auf 20 PCs ein Windows mit derselben SN installiert und aktiviert wurde...
Man kanns auch übertreiben. Ich lege Lizenzbedingungen generell nicht soo streng aus und zwei Sicherungskopien kommen auch schonmal vor :rolleyes:
 
Die Auslegung der Lizenzbestimmungen innerhalb seines eigenen Wohnzimmers bleibt jedem selbst überlassen, dafür trägt dann ja auch jeder die Verantwortung selbst.
Es ist aber nicht sehr überlegt, dies hier im Forum zu äußern, damit zieht man das Forum mit rein.
Deshalb: Wenn man meint, dass man Lizenzbestimmungen zur eigenen Befriedigung dehnen muss, dann bitte wenigstens den Sabbel halten.

:)
 
So ein kompletter Mist!!!!
Ich habe heute meine Seriennummern von Adobe erhalten, und: Mein Installer sagt, die Nummer sei ungültig!!!! Kann das denn überhaupt möglich sein? Ich meine, was die mir per mail geschickt haben, ist ja wohl korrekt?!?!
Hatte jemand schonmal so einen Bug? Ich habe alles laut Anleitung befolgt...
Danke,
Lars.
 
Zurück
Oben Unten