CS 2 schmiert ab

pullermops

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
266
Reaktionspunkte
21
Hallo,

trotz kompletter Neuinstallation auf neuer Festplatte bleibt CS2 nach einer
gewissen "Arbeitsbelastung" einfach stehen und schliesst sich dann und möchte immer einen Bericht schicken. Ein anderer Effekt ist fehlerhaftes Abspeichern (= Farbbalken) insbesondere von Tiff-Dateien mit Ebenen. Der Rechner ist ein G4/1,25 MDD mit 1,25 GB Ram unter 10.3.9.. Hat irgendjemand eine Idee, bevor ich die Adobe Hotline anrufe?

Gruß

pullermops
 
Hallo pullermops,

genau das gleiche Fehlerbild auf dem gleichen Rechner hatte ich ebenfalls. Die Hotline von Adobe konnte trotz tollem Engagement nicht weiterhelfen.

Ich habe ALLES versucht. Neuinstallationen nach vollständiger De-Installation, löschen aller möglichen Voreinstellungen, komplette SYSTEM- + PROGRAMM-Installation, neue Festplatte + Installation. Der Fehler verschwand nicht!

Alle Schriften gelöscht, alle Plug-Ins gelöscht.

Völlig unmöglich, längere Zeit mit PhSh@CS2@G4MDD zu arbeiten!!!!

Jetzt ist der Rechner ein Server und mei Arbeitsrechner ein iMac. Die ganze CS2 läuft einwandfrei.
 
Genau die Antwort

...wollte ich eigentlich nicht hören...
Einen neuen Rechner möchte ich mir eigentlich nicht zulegen.
Danke für Deine -wenn auch etwas frustrierende - Antwort...
Eigenartig ist, das ALLE anderen Anwendungen korrekt laufen.

Gruß

pullermops
 
Sorry, ich hatte vor einem Jahr etwa auch hier im Forum gesucht und keine Hilfe gefunden.
Deshalb meine schrittweise Selbsthilfe. Wenn ich das Ausschnittwerkzeug verwendet habe, hatte ich einen Rechnerstillstand! Ich war verzweifelt und alle Maßnahmen - siehe oben - halfen nicht. Jetzt ist Ruhe (leider für 1400 Euro)

Ich hoffe, bei Dir geht es etwas glimpflicher ...
 
Unter welcher OSX Version lief Dein G4 MDD?

Gruß

pullermops
 
Wie bei Dir, @Panther, 10.3.x+1

mmmh, dann kann ich mir noch überlegen 10.4 zu kaufen und CS3 zu installieren. Da ich eine der letzten Versionen CS2 gekauft habe gabs CS3 als Upgrade dazu.... Alternativ kann ich den teuren Mac Systemtechniker
anrufen oder gleich einen anderen Rechner kaufen...tja , schwierige Entscheidung.

Gruß

pullermops
 
Dann würd ich mir nen neuen iMac kaufen und auf CS3 upgraden.
Beim neuen iMac ist 10.4 dabei und CS3 läuft IMO massiv schneller als CS2 auf den alten IBM Macs. :)
 
schon ziemlich genau, ich möchte die Diskussion um die imac Displays mit Glossy Oberfläche hier nicht wiederbeleben, doch haben mich die vielen negativen Aussagen ob der überknalligen Farben, der Reflexe und er Farbgenauigkeit im allgemeinen doch nachhaltig verunsichert. Mal ganz abgesehen davon reicht mir die Pe4rformance meines alten Rechners eigentlich aus und mich wurmt es, dass er CS2 nicht "schluckt"....
 
ich kenn die neuen screens nicht daher kann ich dazu nichts sagen. arbeite selber mit einem cinema display zuhause.

was heisst bei dir ziemlich genau. arbeitest du für dich oder hast du kundenaufträge bei welchem die farben im druck 100% stimmen müssen?

kA aber sollten die screens vom iMac trotz glossy nicht im kalibrierten zustand gleich anzeigen (auch von der farbsättigung) wie nicht glossy screens?
 
Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben...

..aber es wird ja bald schon dunkel ;-):

Das update auf 9.0.2 soll genau die Probleme abstellen, die ich habe.

Gesagt - getan und:

1.Test bestanden: 12 Raw Dateien mit Stapelverarbeitung im 16 Bit Modus
und je auf 100 MB interpoliert umgewandelt. Vor dem Update ist CS2 bei solchen Aktionen fast immer stehengeblieben. Nach dem Update funktionierte es 3x hintereinander tadellos...
 
zu früh gefreut: nach Abspeicherung von 6 von 9 500MB Dateien mit Ebenen als Tiff bliebs doch wieder stehen...
 
zu früh gefreut: nach Abspeicherung von 6 von 9 500MB Dateien mit Ebenen als Tiff bliebs doch wieder stehen...

Hallo, ich bins nochmal, der Überbringer schlechter Nachrichten. Das Tiff-Problem bei der Stapelverarbeitung konnte ich durch Speicherung als .psd "lösen".
 
Ja, das habe ich auch festgestellt, doch PS-Krisenmanagment mit Problemzonenumschiffung ist nicht wirklich toll.

Das stimmt. Aber ich war es irgendwann leid. Auch Deine Euphorie einige Posts zurück nach dem Adobe-Tutorial kenne ich. Und auch die Ernüchterung, wenn es nach aller Sorgfalt doch wieder hakt.

Und meine Konsequenz hatte ich Dir ja dargelegt. DIE GLEICHE CS2 läuft auf siehe Signatur einwandfrei ....
 
@ rpoussin:
wie kommst Du mit dem G5 imac insbesondere mit der Farbtreue/Kalibrierung des Monitors klar? Die neuen Intel Imacs sollen mit dem Glossydisplay - sagen wir mal - "schwierig" sein...
 
Habe noch einen G5 ohne interne Cam. Linearisiert werden meine Monitore mit dem Gretag Eye-One-Display. Das funktioniert gut, auch im Zusammenspiel mit einem Epson4800 und Gretag-profilierten Kunstdruckpapieren. Das lasse ich von einem Dienstleister machen, weil mir das Gerät zu teuer ist.

Wie die neuen iMacs sich schlagen, werde ich demnächst testen. Wenn sich die erste Aufregung gelegt hat und die RevisionB und Leo am Start sind.
 
Zurück
Oben Unten