Crumpler School Hymn

two

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab' hier noch nichts drüber gelesen. Darum hier meine Erfahrung mit der Crumpler School Hymn.
Auf der Suche nach einer stabileren Tasche als eine second skin aber genauso gut passt wie dieselbe bin ich auf die Crumpler School Hymn gestoßen.
Laut Katalog wäre das kleine Teil genau für das Powerbook 12" geeignet. Das Bild im Katalog versprach auch, dass alles haargenau passt, auch die angegebenen Innenmaße stimmten mit dem 12" PB überein.
Als ich das Teil dann bekommen habe...tja, nix passt.
Die Innenmaße liegen so um 30cm in der breite, die tiefe ist auch ca. 1 cm mehr. Das PB schlackert in der Tasche hin und her :(
Ein 15 Zoll PB würde auch nicht passen, weil es dafür zu klein ist(ich dachte erst, es wäre die Tasche für das 15" PB).
Also wieder zurück mit der Tasche. Der Versandhändler
hat sich auch gewundert und wollte sich bei Crumpler noch erkundigen.

Kenn jemand 'ne Alternative? So wie Second Skin aber etwas stabiler? Oder gibt es jemanden, bei dem die Tasche genau passt?

Gruss,
Thomas
 
Ich hab eine "Titanium Cover" von Zahara (www.zahara.ch) für mein PB 12".
Die ist zwar nicht ganz billig (ich glaub es waren so 65 EUR) aber sie passt wie angegossen, ist top verarbeitet und ist stabiler als die Second Skin (weil mit eingearbeiteten Kunstoffplatten und Polsterung).
Diese Tasche kann ich wirklich empfehlen! Der relativ hohe Preis zahlt sich meiner Meinung nach aus. clap
Falls du ein Foto davon sehen willst, sag bescheid, dann stell ich eines online.

Gruß
twjb
 
Hi,

war das ein Problem mit der Crumpler School Hymn das mittlerweile behoben wurde? Hat jemand eine?

Ich suche nämlich auch etwas genau passendes und stabileres als die Second Skin, allerdings sind mir 65 Euro doch etwas zu viel, ich finde den Preis für die School Hymn schon happig.

Grüße,

tasha
 
Ja. Das würd mich im Moment auch interessieren. Ich schwanke nämlich für mein 17er zwischen

- Tucano 2nd skin
- Crumpler School Hymn und
- Radtech Power Sleevz
http://www.lotsabits.com/catalog/product_info.php/cPath/77/products_id/1337

Wobei das letzte wohl mit Sicherheit nicht so stabil ist. Mich irritiert nur, dass das School Hmny über 50 Euro kostet (Cyberport), während die anderen beiden so bei 30 liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich habe die 12" Laptop Tasche von tatonka: http://www.tatonka.com/. Die ist wie für mein Baby maßgeschneidert und kostet satte 15 Euronen. Eine nette Netztasche ist vorne auch drauf, da passt das Netzteil, eine Maus und der VGA-Adapter, sowie ien USB-Stick und die TAN-Liste locker rein. Ein kleiner Henkel ist dran und alles sehr kompakt. Kann ich wirklich empfehlen.
 
Ich glaub, ich nehm die School Hymn 17. Aber ob die jetzt tatsächlich genau passt, weiss immer noch niemand, oder?
 
Zurück
Oben Unten